Hard disk 2Tb wird im PC nicht erkannt?

3 Antworten

Läuft sie denn? Leg mal die Hand drauf und fühle ob sie sich bewegt und Temperatur hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

SKYLAR83520000
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort ja sie läuft und wird auch im BIOS angezeigt

LucaFlip  29.01.2023, 13:57
@SKYLAR83520000

In der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Nach einem Datenträger gesucht der noch nicht formatiert wurde?

Wenn die HDD läuft und Windows die HDD nicht erkennt hast du mit 90%iger Sicherheit die HDD ein Stabilitätsproblem...

Du kannst versuchen die HDD mit Linux und dd_rescue zu klonen, wenn das nicht klappt dann ist es ein Fall für einen prof. Datenretter. Wir machen derartige Datenrettungen ab 199 EUR.

Wenn es dir um die HDD selber geht und nicht die Daten dann kannst du mit dem SMART-Werten prüfen wie der Zustand der HDD ist aber zu 90% wird die ein Fall für den Elektroschrott sein.

Das könntest du in Linux mit der Demo-Version von r-Studio tun!

https://www.r-studio.com/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)
alles ist auch richtig eingesteckt worden.

Was sagt der Gerätemanager? Wird sie wenigstens dort aufgelistet? Wird sie im BIOS erkannt?

Übrigens lerne endlich, wie man Screenshots macht.

SKYLAR83520000
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort sie wird im BIOS angezeigt, sorry nächstes Mal mache ich ein richtiges!