Haran Geppaku Futsu nutzbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Shadow12405,

folgende drei Dinge müssen gegeben sein, damit die Waffe
sinnvoll auf einem Charakter eingesetzt werden kann:

  • Im Team müssen zwei Elemental Skills von anderen Charakteren in kurzer Zeit eingesetzt werden können (Charakter mit Sacrificial Waffe z.B. oder zwei Charaktere mit niedrigem CD)
  • Der Charakter mit dem 5-Star Schwert muss Elemental-DMG verursachen
  • Der Hauptschaden muss durch Normal Attacks (nicht Charged/Plunging Attacks) entstehen

Anhand dieser Kriterien kannst du dir einen Charakter aussuchen.

Alternativ kannst du es auch, wenn du kein Schwert mit höherem Base DMG hast,
Bennett geben, damit sein ATK Buff durch den Burst stärker wird.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Shadow12405
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Die ersten zwei Punkte sollte ich eigentlich bei jedem haben. Mein Bennet hat ein Steinschneider Prototyp mit 565 Base atk. Mein Kazuha hätte ein r5 "Eisenstich", ich spiele ihn zwar ganz gerne als Sup dps, standard attacks mache aber nicht sooo wirklich mit ihm.

Ich hätte noch vor, Ayaka zu holen. Macht sie vielleicht Standardattacks? Hätte aber auch ein "Schwarzes Schwert" oder ein "Amenoma Kageuchi" für sie.

Erdnuss22  04.04.2022, 15:48
@Shadow12405

Ayaka verursacht in erster Linie Schaden durch den Burst oder Charged Attacks.
Vor allem wegen dem AoE der beiden Moves.
Ich denke, dass Normal Attacks auch gehen würden, vorausgesetzt du hast sie mit Cryo infused, indem du kurz gesprintet bist. Dann aber eher Single Target, als Gruppen.

Aber ja, deine neue 5-Star Waffe hätte einen Base DMG von 608 auf Level 90.
Damit wäre der ATK Buff von Bennett stärker und von dem Base Elemental DMG Buff der Waffe profitiert er schließlich auch beim Elemental Skill.

Ist natürlich nicht so hoch wie Mistsplitter Reforged oder Aquilla Favonia
(beide 674, aber trotzdem eine Verbesserung).

Shadow12405
Fragesteller
@Erdnuss22

Ah okay danke, dann werde ich sie auf jeden fall mal hochleveln. Für Kazuha dann eher nicht? Dachte so bisschen wegen der Kt....hm naja egal, dann hoffe ich einfach mal auf Ayaka

Erdnuss22  04.04.2022, 16:44
@Shadow12405

Nein, das bringt ihm nicht viel.

Kazuha ist Sub DPS und kein Main DPS, du willst praktisch keinerlei Normal Attacks machen. Das Talent levelt man nicht mal.

Du nimmst sogar Triple Elemental Mastery auf deine Artefakte oder
alternativ Energy Recharge auf die Sanduhr.

Er soll einfach nur EM buffen, sodass dein Team stärkere Reaktionen auslösen kann. Das kann er also am besten mit EM oder ER auf der Waffe.

Crit ist sogar sehr niedrig in der Prioritätenliste seiner Stats:
EM > ER > ATK% > Crit

Shadow12405
Fragesteller
@Erdnuss22

Oh...hab das Talent auf 9, und auch nur, weil ich keine Krone mehr hab. Hab auch ein KSCH Helm😬 seine E macht aber immer so 8k Schaden. Dachte wegen Fall damage, der erhöht wird. Ich denke da muss ich mich mal um den Jungen kümmern.

Shadow12405
Fragesteller
@Erdnuss22

Hahah kein Ding, du carriest die deutsche Genshin Community auch echt durch