Diablo 3 - wann neuer Char?

2 Antworten

Am 13. März um 17 Uhr würde die 20. Saison anfangen, wenn du ab da einen saisonalen Character erstellst, bekommst du recht leicht ein komplettes Set gratis - allerdings hast musst du in der Season deine Handwerker ebenfalls neu ausbilden und Rezepte, Gold, Materialien neu sammeln, zudem hättest du in der Saison erst einmal eine leere Truhe - aber auch nur für den saisonalen Charakter.

Wenn du aber direkt alles behalten möchtest, kannst du sofort einen neuen Charakter erstellen. Mit einem Barbaren auf Stufe 64 lohnt es sich aber nicht wirklich, denke ich. Du könntest natürlich ein paar Gegenstände in die Truhe legen, die dein neuer Charakter vielleicht nutzen könnte, aber das ist eigentlich nicht notwendig.

Ich würde dir also dazu raten, die paar Tage bis zur neuen Saison noch abzuwarten, für das Set.

Allerdings kannst du natürlich auch jetzt bereits einen anderen Charakter testen und nach Start der Saison einen saisonalen Charakter der Klasse erstellen, alles kein Problem.

LeanderLouca
Fragesteller

Was genau passiert bei einer neuen Season?

Trejn  12.03.2020, 22:17
@LeanderLouca

Du hast die Möglichkeit, einen saisonalen Charakter zu erstellen. Das bedeutet, dass deine Lagertruhe leer ist und deine Handwerker zurückgesetzt werden. Das alles passiert aber nur für saisonale Charaktere, dein Barbar und andere Chars bleiben davon natürlich unberührt.

Während der Saison kannst du besondere Aufgaben erfüllen, die Saisonreise. Für die ersten 4 Etappen erhältst du z.B. ein komplettes Set für die entsprechende Klasse. Im Spiel selbst wird dir alles genau erklärt.

Nach der Saison werden deine (Paragon-) Erfahrungspunkte den nicht saisonalen Charakteren gutgeschrieben, sowie Schmiedepläne, etc. Es wird alles zusammengelegt. Da das für die Lagertruhe nicht funktioniert, hast du nach Ende der Saison 30 Tage Zeit, die ganzen Items als Belohnung abzugreifen, um die selbst zu sortieren.

Lohnen? Naja sobald du lust auf einen anderen Char hast oder eine neue Saison begonnen hat