Welche Waffe auf sangonomiya kokomi?

Nvm ich hab Everlasting Moonglow gezogen. :))

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heya!

Kokomi solltest du am besten als Heiler / ATK Buffer spielen mit Thrilling Tales of Dragon Slayer, also dem 3-Star Büchlein, was du auch auf Barbara verwenden würdest (Alternative später).

____________________________________________________________________________________

Durch ihr erstes passives Talent kannst du die Dauer ihrer Qualle zurücksetzen, wenn du ihren Burst einsetzt.. Wenn du das ganz gut timest, ist die Qualle zu fast 100% auf dem Feld, was Tenacity of the Milelith zum mit Abstand stärksten Artefakt-Set macht. Es gibt dir 20% HP Bonus, was indirekt auch Kokomi's Schaden erhöht, sowie praktisch dauerhaft 20% ATK Bonus für das ganze Team, wenn du es richtig anstellst.

Maiden's Beloved wäre absoluter Overheal, ähnlich wie Qiqi.
So viel benötigt Kokomi gar nicht, sie hat sowieso eingebaute 25% Healing Bonus.

Heart of Depth hat den Nachteil, dass der Effekt nur 15s hält,
dein Skill aber 20s CD hat und du ihn sowieso die Hälfte der Zeit mit deinem Burst resetten, also nicht direkt einsetzen möchtest und der Effekt dann gar nicht auslöst.

Für die Artefakt Stats gibt es zwei Möglichkeiten..

____________________________________________________________________________________

Entweder ist dir Heilung/Support wichtiger:

Sands: Energy Recharge
Goblet: HP%
Circlet: Healing Bonus

Energy Recharge, da du etwa 200% anstrebst, damit sie den Burst regelmäßig hat.

____________________________________________________________________________________

Oder dir ist ihr Damage wichtiger:

Vorab, dann nimmst du Prototype Amber, die craftbare F2P Waffe..
Diese bietet schon eine Mechanik um Energie zu regenerieren, weshalb sich die Main Stats der Artefakte ändern.

Sands: HP%
Goblet: Hydro DMG
Circlet: ATK%

____________________________________________________________________________________

Da ausnahmsweise Crit Rate / DMG absolut unbrauchbar sind, ist HP% der wichtigste Substat, dicht gefolgt von Energy Recharge, aber auch ATK% .. Der Rest ist eher unwichtig, wobei Flat HP / ATK natürlich besser als DEF & Co. sind.

____________________________________________________________________________________

Wichtig ist bei Kokomi, dass du deinen Burst immer kurz vor Ende des Skills einsetzt. Er setzt die Dauer zurück und die Qualle ist dann nahezu permanent auf dem Feld. Das ist nicht nur gut für Teams, die zuverlässig Hydro auf den Gegnern brauchen, sondern eben auch perfekt für Tenacity of the Milelith.

____________________________________________________________________________________

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne!
Viel Erfolg mit dem Charakter!

Liebe Grüße

____________________________________________________________________________________

EDIT:

Warum ich Skyward Atlas nicht nehmen würde..

Zuallererst bringt dir der ATK% Stat insgesamt weniger, als HP% vom Büchlein oder Prototype und der Effekt der Waffe verstärkt den DMG deines Skills.. Der ist aber in erster Linie zur Heilung da und um Hydro auf die Gegner zu packen.

Skyward Atlas ist verdammt stark, wenn du andere Mages als Main DPS spielen willst, wie Yanfei, Klee, Mona oder Ningguang. Da ist es wahrscheinlich mit die beste Waffe, die du kriegen kannst.

Kokomi's Kit ist aber komplett anders aufgebaut und da sie nicht critten kann, wird sie niemals extrem hohe Schadenszahlen erreichen. Daher solltest du dich auf ihre Stärken als Heiler & Buff-Maschine konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
DarkJesus
Fragesteller

Das war genau die Antwort die ich brauchte :)) Dankeschön

Erdnuss22  02.10.2021, 14:47
@DarkJesus

Hab meine Antwort kurz editiert, um nochmal direkt auf deine Sache mit dem Skyward Atlas einzugehen.

DarkJesus
Fragesteller
@Erdnuss22

Okok dann muss wohl doch lisa weiter mit skyward Atlas leben

DarkJesus
Fragesteller
@Erdnuss22

Update: ich hatte das herstellbare 4* Buch auf 90 gebracht und dann ihre 5* Waffe bei pity 30 gezogen und spiele jetzt skyward Atlas auf yae. :)