Haram als Mann schwimmen zu gehen?

4 Antworten

Nein, das verstößt gegen die Gleichberechtigung. Es gibt allerdings einige Schwimmbäder die manchmal stundenweise nur für Frauen geöffnet haben. Öffentliche Schwimmbäder hätten dadurch ja auch weniger Einnahmen, Allerdings kannst du dir ein eigenes Schwimmbad in deinen Garten stellen. Da kannst du dann entscheiden wer rein darf und wer nicht.

Das Problem fängt schon mit dem Schambereich an:

FRAU

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 54.

MANN

Der Schambereich des Mannes erstreckt sich von unterhalb seines Bauchnabels bis zum unteren Ende seiner Knie. Nur seine Ehefrau(en) dürfen diesen Bereich betrachten, allen anderen Personen ist er verboten.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54

Der bekannte Prediger Abul Baraa rät von Schwimmbädern und Stränden ab.

Nimue574  21.07.2022, 12:32

Was ist wenn eine Muslima im Schwimmbad von einer ungläubigen Schwimmeisterin gerettet werden muss und Wiederbelebung machen muss?

Ist es Haram als Mann ins Schwimmbad zu gehen wo die Frauen und Männer zusammen schwimmen?

Ja, da ihr dann gemischt seid und du gewollt oder ungewollt auf Frauen schauen wirst.

Gibt es nur Männer Schwimmbad in Umgebung von Düsseldorf?

Weiß ich leider nicht. Könntest du aber googeln.