Kennt sich jemand mit Hapa Fenster aus

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HPS

vor 5 Jahren habe ich zwei marode Fenster durch HAPA-Fenster ersetzt.Ich bin damit so zufrieden dass ich wegen einer kompletten thermischen Sanierung im Dezember 2010 nochmal 13 Fenster und eine Haustür von HAPA habe einbauen lassen. Auch beim Dachgeschoßausbau werden wieder HAPA Elemente montiert.

Es war auch kein Problem die Fenster und Türen vorher anzuschauen. Der Verkäufer hat mir allein in meinem Wohnort (1500 Einwohner) ca. zehn Referenzadressen genannt, von denen ich 3 persönlich kenne. Auch meine Eltern haben vor ein paar Jahren im ganzen Haus solche Fenster eingebaut und sind voll zufrieden.

Unbestritten: HAPA ist etwas teurer als die Konkurrenz, dafür gibt es Spitzenqualität, auch die Montage verlief problemlos und sauber. Und es gibt 10 Jahre Garantie.

Ca. 1/2 Jahr nach dem Einbau hat sich der Kundendienst gemeldet und gefragt ob mit den neuen Fenstern alles in Ordnung ist. Weil 1 Fenster etwas schwergängig war ist ein paar Tage später jemand vorbeigekommen hat die Sache gerichtet und dabei gleich alle anderen Fenster nochmal überprüft (natürlich kostenlos).

IDKohl  12.11.2011, 16:27

Hallo,

kann mir einer sagen???? Auf "was" es 10 Jahre Garantie gibt?????

Danke

Meine Erfahrungen sind so, dass ich von dieser Firma dringend abraten muss. Ob die fenster jetzt o.k. sind, muss sich noch herausstellen, aber die unglaublichen schlampereien bei der Montage und die schlechte Erreichbarkeit der zuständigen Mitarbeiter in der Firma sind selbst bei einem recht günstigen preis unzumutbar. Ich habe eine komplette Front (2 große Fenster und eine Terrassentür) auswechesln lassen. Zuerst wurden Teile nicht rechtzeitig geliefert, dann stellte sich heraus, dass der von hapa in Auftrag gegebene monteur unfassbar schlampig gearbeitet hat. es zog einen Winter lang durch die fenster in mein Haus und ich verbrauchte deutlich mehr Öl statt weniger. Der angebotene Rabatt von nicht ienmal 15% ist für mich dementsprechend ein Hohn.

hallo,

also ich kann mich der negativ hetze leider nicht anschliessen. ich habe jetzt schon mein zweites doppelhaus mit hapa ausstatten lassen!

auch wenn man im netz sucht, findet man immer wieder die gleichen leute die gegen hapa hetzen. sieht irgendwie persönlich aus das ganze bzw. mitbewerber.

da werden videos bei youtube erstellt und es gibt sogar eine extra hapa "fanpage" - nur um dieser firma zu schaden. ich finde das krank!

was man oft liest ist auch, dass das stornieren von verträgen mit kosten verbunden ist. das ist aber ein generelles werksrecht in deutschland und findet auch bei anderen firmen anklang.

ich bin mit der qualität durchaus zufrieden und wurde auch nett behandelt. leigt aber wohl auch immer an einem selbst....

vor 5 Jahren habe ich 2 große Flügeltüren einbauen lassen, seitdem habe ich immer wieder Besuche wegen Mängelbeseitigung. Im Herbst/Winter bleibt immer der Rollladen hängen. Ein Gutachter war auch schon da und der meinte das sich meine Dämmung ausdehnt und der Rollladen deswegen hängt. Komischerweise habe ich das Problem im sommer nicht...NIE WIEDER

Ich habe seit 3 Jahren hapa Fenster. Erst war ich misstrauisch als ein Monteur von denen an meiner Haustür klingelte und mir ein unverbindliches Beratungsgespräch mit Kostenvoranschlag anbot. Er erzählte etwas von Sammelmontagen und das sich für die nächste Zeit viele Montagen angehäuft hätten und sie jetzt günstiger produzieren können durch die Masse. Ich ließ mich darauf ein weil meine schon über 30 Jahre alt waren und zum Teil undicht. Am nächsten Tag kam der Verkäufer miss die Fenster aus gab mir den Listenpreis und zog einige Prozent ab, wegen dieser Aktion. Ich unterschrieb nicht sofort, da ich noch etwas skeptisch war. Nachdem ich mir aber bei einigen Nachbarn die Fenster ansah (waren auch von hapa) war ich dann doch beruhigt. Ich habe sogar das mit den Sammelmontagen überprüft und nachgehakt und tatsächlich - es hatten sehr viel andere (hier in Dachau) auch schon hapa Fenster bestellt und warteten auf die Montage. Kann also wirklich aus Erfahrung sprechen, die Fenster funktionieren einwandfrei und sind optisch auch sehr schön. Garantie ist 10 Jahre, was es auch nicht überall gibt. Liebe Grüße aus Dachau

Sabiber1  04.11.2012, 10:48

Das was sie als Monteur bezeichnen sind professionelle Drücker. Die wissen über Fenster lediglich, dass man da rausschauen kann. Überlegen Sie das mit den Sammelmontagen sehr genau. Wenn Kunden schon bei der Anbahnung verarscht werden, hört das beim Vertreterbesuch noch lange nicht auf. Diese angeblichen Monteure tun nichts anders als zugeortnete Gebiete zu durchstreunen, und dumme zu finden, welche deren Geschichten glauben. Schauen Sie deren Autokennzeichen mal sehr genau an. Ich kenn solche Drücker aus der Nachbarschaft : Unterste Schublade

dolamu103  13.02.2013, 14:31
@Sabiber1

Mal ganz ehrlich Drücker sind sie auch nicht!!! Und ich würde sie sogar sehr

EMPFEHLEN !!!