"Hans ist Pflichtbewusst und Gewissenhaft"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde dass so deuten, ordentlich und zuverlässig.

Liebe Grüße

es kommt in einem arbeitszeugnis neben dem angeblichen "geheimcode" der arbeitsleitung, den schon meine oma kannte, auf den rest und besonders auf ergänzende beurteilungen wie diese beiden an. wenn einiges betont wurde, aber elementare dinge nicht genannt wurden, kann das eine verkappte schlecht-beurteilung sein.

was das für das ganze zeugnis kann man daher erst bewerten, wenn man den ganzen text lesen könnte. für sich allein sind das zwei positive merkmale.

Trchaos50
Fragesteller

Hans war ein aufgeweckter und interessierter Schüler. Er verhielt sich gewissenhaft und pflichtbewusst. Im Unterriicht arbeitete er rege mit.

Wie findest du überhaupt meine Zeugnisbemerkung, bis auf das, dass ich ein aufgeweckter Schüler bin :D

Ich würde sagen es heißt, dass du ordentlich und zuverlässig bist. Wenn der Lehrer dir eine Aufgabe gibt kann man sich darauf verlassen, dass du sie richtig und ordentlich ausführst und man sich keine Gedanken machen braucht.

Dass du alles so gut wie möglich machst.