Hanna(h): Mit oder ohne H?

11 Antworten

Hanna(h) heiss ich zwar nicht aber Kathrin mit "h". ;) Mit "h" ist immer die etwas ältere Schreibweise und ich finde sie toll. Möchte auf mein h nichr verzichten und finde deswegen Hannah auch schöner vom Schriftbild. Lg.

Hannah mit h ist viel schöner als ohne. Ohne finde ich persönlich schrecklich

Ich finde Hanna schöner als Hannah, weil es am meisten Hannahs gibt und ich finde es irgendwie schöner :)

Ohne h ist es schöner weil fast alle mit h geschrieben werden und ohne das h macht das deine Tochter zu was besonderen :) ( was sie bestimmt auch für dich sein wird )

Hannah So hätte man etwas Symmetrie im Namen (h vorne und hinten, mittig anna) und sogar ein sprachliches Phänomen: Ein Palindrom, welches von hinten nach vorne gelesen genau das gleiche ergibt, wie wenn man es von vorne nach hinten liest. Aus "Hannah" "wird" Hanna. Ohne h am Ende würde so etwas nicht mehr gehen und man kann am Elternabend sogar angeben ;)

  • aus Hannah "wird" Hannah - jetzt hatte ich das h im Text vergessen -.- :)
0

Was möchtest Du wissen?