Hanfpflanze umtopfen?

5 Antworten

Da kannst du leider nichts machen, denn diese Pflanze wird eingehen, denn durch das „herausreißen“ aus dem Acker hast du fast alle Wurzeln abgerissen, und die Pflanze zu sehr beschädigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Zieh eine Plastiktüte über die Pflanze, damit die Luftfeuchtigkeit höher wird. Manchmal! lassen sich damit Pflanzen, die zu wenig Wurzeln haben, retten

Nimm am besten nächstes mal nur Samen von der Pflanze mit und pflanze diese ein. Durch das herausreißen hast du viele der Wurzeln beschädigt. Alternativ kannst du sie nächstes mal vorsichtig ausgraben mit einer kleinen Schaufel.

Woher ich das weiß:Hobby

Nix kannst du machen, wenn du sie wurzelnackt transportiert hast ist sie wohl hinüber.

Wozu reißt Du eine Nutzhanfpflanze aus und setzt sie in gute Erde?

a) Weil die Pflanze "so schön" ist

b) Weil man dadurch Anerkennung in der Clique erntet

c) Weil man ums Verrecken wissen will, ob`s nicht doch knallt.

Zutreffendes ankreuzen