Handyvertrag mit Bafög?

2 Antworten

Es muss kein Vertrag sein. Besser wäre Prepaid. Da gibt es auch schon gute Tarife, die teilweise günstiger sind und auch nicht 24 Monate gebunden sind sondern nur 1 Monat / 1 Tag, sodass du vor einer Kostenfalle sicher bist.

Es gibt passendes ab 5€ / 10€ mit ausreichendem Inhalt. (Angemessner Prepaid Monatstarif)

Optional wenn man selten Anruft / Surft für 9ct./Min (Günstigste Variante)

Ich hatte damals eine Reha-Ausbildung nur mit 104€ Taschengeld und bin mit dem grund auch auf Prepaid gegangen. für Vertrag hätte es im falle einer kündigung Geld gekostet.

Maleficent666  26.08.2019, 19:24

Ich zahle für meinen Telekom Vertrag auch nur 15 Euro.

Matrixlord338  26.08.2019, 19:28
@Maleficent666

Das geht nur solange gut, bis z.B. ein Studierender es sich anders überlegt, es abbricht und den Vertrag immernoch bezahlen muss. Da ist Prepaid in der Situration immernoch die bessere Wahl.

Klar gibt es die Study Tarife. Aber Vertrag ist Vertrag und kommt nicht vom vertragen :(

Maleficent666  26.08.2019, 19:32
@Matrixlord338

Ich kenne nur die PrePaid der Tarife der Telekom. Da wir auch nur D1 empfangen.

Und Telekom ist da sau teuer :(

Deine Einnahmequelle ist irrelevant.

Hauptsache 18 u keine negative Schufa