Handyverbot. Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten damals keine Handys, bzw allerhöchstens welche mit grobpixeligem Punktmatrix-Display, ohne Kamera oder Internet, Speicher für maximal 20 SMS und nur einfache Spiele. Und wir haben auch ohne Handys überlebt.

Schnapp dir ein gutes Buch oder mach tagsüber draußen was!

Gkgk1330  07.03.2021, 17:40

Und dass war nur 20 Jahre her. also nicht sehr lange.

Finde dich mit deiner Strafe ab. Die kommt nicht von jetzt auf gleich. Da hat sich sicherlich was aufgestaut.

Ich bin ohne Telefon aufgewachsen und das ging auch.

Übe dich doch mal in Sachen, die du wegen des Telefons nicht gemacht hast.

Dein Vater hat Recht! Du hast mit der Handybenutzung derartig übertrieben, dass so eine Erziehungsmaßnahme erforderlich war. Wenn du bis nachts um 03.00 Uhr zockst, dann könntest du sogar schon eine Spielsucht haben und/oder du stehst kurz davor. Um so wichtiger ist es, dass du keinen Zugang zum Handy hast. Wenn du reifer und erwachsener bist, wirst du deinen Vater verstehen. Er will dich vor Schlimmem bewahren!

Das Leben spielt sich sowieso in der Realität und nicht am Handy ab. Es wird gut für dich sein, ins reale Leben zurückzukehren.

Was du tun sollst? Sei deinem Vater dankbar, dass er so verantwortungsbewußt ist. Lenke dich ab! Lies beispielsweise ein gutes Buch. Das bildet wenigstens.

Nachricht an Deinen Vater:

Bleib konsequent !

Versprich deinem Vater das du das nie mehr tun wirst und als Beweis wirst du immer am Wochenende maximal bis 8 Uhr schlafen.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphone Experte