Handyschutz?

schreibt bitte einfach, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

3 Antworten

Hab auch ein S20 FE. Hab einfach ne Silikonhülle hinten (billig von ebay oder Amazon für 8€). Die trägt auf und Kamera ist dadurch eben.

Vorne hab ich immer noch die Displayschutzfolie vom Kauf drauf. Die wirft nach einigen Monaten jetzt kleinste Bläschen, die am unteren Rand aber nicht stören. Wird es mehr zieh ich die Folie ab und mach auch sonst nix mehr drauf. In der Vergangenheit hat sich Staub und Dreck eher mit der Zeit unter die Folie gearbeitet und dort "gemahlen". Dann lieber ohne!

Hatte mein S8 satte 5 Jahre und es waren nur leichte Kratzer im Display. Von hinten sah es aus wie neu und da hatte ich auch nur ein Back-Cover ohne Displayschutz.

Ist das S20 FE eine Kaufempfehlung

@Emanuel681

Es ist groß, der Akku hält lange und es macht sehr gute Bilder am Tage. Abstriche muss ich (im Vergleich zu meinem uralten S8 Plus) nur bei nächtlichen Bildern und der Displayhelligkeit machen. Wobei mir persönlich die Displayhelligkeit (vor allem draußen in der Sonne) schon sehr sauer aufstößt. Ich kann da teilweise gar nichts erkennen und muss in den Schatten.

Ansonsten top Handy für den günstigen Preis.

Es gibt auch Handytaschen, in die du das Handy hineinsteckst, wie eine Brille in das Etui. Mein Smartphone steckt übrigens auch in einem Brillentäschchen aus Stoff. So etwas kann man sich bei Bedarf selber nähen.

Anfang der 2000er hatten wir dafür ne Socke :)

Ein Folio schützt am besten und versaut das Display nicht. Panzerglas oder Folie sehen immer irgendwann scheiße aus.