Handys?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte eines seid ich 9 war, und ab dem Alter kann man auch eines haben weil dann alle so langsam eines bekommen. Teilweise sogar schon früher.

Ich finde alle IPhones ab dem 11er gut, die anderen sind alle schon etwas älter und bekommen nicht mehr ALLE Updates (nur noch Sicherheit).

LG

Ich hatte mein erstes Handy mit 10, weil so mit ca. 10 Jahren kommt man ja in die Weiterführende Schule und ich bin dann auf ein Gymnasium gegangen das halt etwas weiter weg ist mit dem Auto so 30 min und mit dem Bus 45 min und ja deswegen hielten meine Eltern es für Sinnvoll das ich da ein Handy habe für den Notfall.

Davor in der Grundschule sind wir ab und zu mit einer Uhr rumgelaufen mit der man Anrufen kann. Warum? Da an unserer Grundschule manchmal Kinder von wildfremden Männern angesprochen wurden und auf dem Schulweg manchmal Drohnen uns hinterher geflogen sind.

Ich habe mein erstes mit 18 bekommen...

Ich habe es damals selbst "gekauft"...

Das war vor 33 Jahren. Es war das Motorola Micro Tac und ich habe es heute noch...

Ich hatte recht früh ein Handy. Glaube es war zur Einschulung oder sogar noch früher. So genau kann ich mich nicht mehr erinnern.

Bei mir konnten meine Eltern aber auch sicher sein, dass ich verantwortungsbewusst damit umgehe. Ich hatte bereits vor dem Handy viel Umgang mit Technik, weil meine Eltern meinten, dass das mal in meiner Zukunft wichtig wäre.

Ironischerweise lagen sie richtig. Heute arbeite ich in der IT.

Naja, aber das war ein Nokia vom Typ Steintafel.

Ein Smartphone würde ich meinen Kind wohl auch so früh erlauben, aber stark eingeschränkt. Ich würde die Apps auf Anrufe, Kalender, Schul App und Browser beschränken. Das Internet würde ich auf Wikipedia und dem Schul-System restriktieren.

Mit dem Alter können Beschränkungen dann allmählich wegfallen.

Wenn es langlebig ist und der Akku ohne großen Aufwand gewechselt werden kann.

Ich hatte mit ungefähr 18 Jahren mein Erstes.

Bild zum Beitrag

Habs noch in meiner Vitrine.

 - (Handy, iPhone)