Differenzbesteuertes handy?

2 Antworten

Das hat nichts damit zu tun, ob das iPhone neu oder gebraucht ist, sondern nur damit, wie der Verkäufer vom Finanzamt eingeordnet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hey,

eigentlich habe ich diese Frage bei meiner letzten Antwort schon geklärt.

Bei differenzbesteuerten Handys handelt es sich um Neuware. Bei der Ebay-Anzeige (Screenshot deiner letzten Frage) wird das iPhone als neu gekennzeichnet. Deshalb muss es sich um Neuware handeln.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten