Handypasswort vergessen, was tun?

4 Antworten

Mache dich locker! Wenn du das Wort 5 Jahre lang gekannt hast, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Es fällt es dir wieder ein, wenn du dich entkrampfst.
  2. Du hast Alzheimer und vergisst bald, dass du ein Handy hast.

Der Anbieter könnte dir bei PIN und PUK helfen, aber nicht bei der Geräte-Verschlüsselung. Es wäre ein Desaster, wenn das möglich wäre.

Lumius900
Fragesteller

Ich hogfe es fällt mir morgen wieder ein. Danke für die Antwort

mjutu  08.02.2023, 19:16
@Lumius900

Davon kannst du ausgehen. Lege das Gerät bei Seite und schließe Frieden. Versuche nicht herum, sondern warte, bis es dir plötzlich einfällt - beim Kaffeetrinken, Fernsehen oder Herumknutschen. Genieße die Zeit ohne Handy.

Alternative: Frage deinen kleinen Bruder, ob du nun genug gelitten hast und er das Password wieder zurückändert.

Lumius900
Fragesteller
@mjutu

Ich glaube nicht dass ich mich gerade beruhigen kann. Mir fällt gerade die Decke auf den Kopf. Es ist mir echt grad alles zu viel

mjutu  08.02.2023, 19:22
@Lumius900

Beschreibst du eine Handysucht oder hast du eine Panikattacke? Brauchst du frische Luft?

Lumius900
Fragesteller
@mjutu

Ich bekam heute die Nachricht dass mein Bruder versucht hat sich umzubringen. Auf Arbeit machte ich heute einen sehr teueren Fehler. Meine Mutter wurde letztens gekündigt.

Dass mir jetzt sogar noch das Handy versagt bringt das Fass grad echt zum überlaufen. Ich weiss grad wirklich nicht mehr weiter.

mjutu  08.02.2023, 19:37
@Lumius900

Wenn um dich herum die Welt zusammenstürzt, hilft oft nur, dich zu konzentrieren.

Zähle deine Zehen und Finger durch. Wenn du bei 20 ankommst, hast du schon mal alles beisammen. Zudem bekommst du Luft. Besorge dir ein Glas Wasser und iss etwas, was als "Tageserhaltungsdosis" gilt, also irgendetwas, mit dem man nicht verhungert.

Hast du ein Dach über dem Kopf und ein Bett zum schlafen? Wirst du dir morgen Nahrung kaufen können? Falls ja: Gut.

Alles andere kannst du morgen regeln. Das reicht.

Wenn du so aufgeregt bist, sind teure Fehler und Vergessen trivialer Dinge ganz normal. Du bist ein Mensch und kein Roboter. Freue dich darüber, auch wenn das heißt, dass dir alles mögliche dauernd weh tut.

Das Leben ist nicht nett, aber seltsamer Weise geht es doch immer irgendwie weiter, auch wenn man denkt, man stünde am Abgrund.

Dein Bruder stand am Abgrund. Puh. Manchmal kann man einfach nur laut "Scheiße" brüllen.

Lumius900
Fragesteller
@mjutu

Danke. Ich weiss grad echt nicht weiter. Deine Worte helfen wir mehr als du vielleicht grad denkst, danke

mjutu  08.02.2023, 19:58
@Lumius900

Gerne. Ich habe auch Situationen erlebt, in denen der Boden unter meinen Füßen wegbrach. Du musst heute nicht weiter wissen.

Bei solchen Fällen wird das Passwort dann zurück gesetzt ,dazu kommt aber leider noch das was alles auf das Handy drauf ist wird mit gelöscht.

Lumius900
Fragesteller

Gibt es da denn keine amdere Möglichkeit es zu entsperren?

Dilaragur  08.02.2023, 19:14
@Lumius900

Wenn dir dein Passwort wieder einfällt oder manche können es auch so entsperren ,so hacken es dann sozusagen frag dann mal am besten ein Handy Geschäft oder so ,halt etwas was sich mit technischen Geräten auskennt

Ich würde mir keine grossen Sorgen machen. Wenn du 5Jahre dasselbe PW hast, wird es dir bestimmt bald wieder einfallen.
Oder schaue bei deinem Vertrag nach, vielleicht hast du es irgendwo notiert.
Meinst du wirklich das Passwort; nicht den Code?
Falls du ein iPhone hast kannst mit einem iPad oder einem anderen Handy (von deinem Freund / Familienmitglied) ein YouTube Video anschauen: iPhone Passwort/ Code vergessen.

Viel Glück

Kommt darauf an was für ein Handy du hast,vielleicht weißt du den Back Up Code ja noch.

Lumius900
Fragesteller

Ich weiss nichtmal was das ist. Ich kenne mich da wirklich nicht aus

Amyluni  08.02.2023, 19:18
@Lumius900

Okay blöd.Ich hatte vor kurzen das selbe Proplem.Ich habe den Code vergessen,weil ich ihn einfach blind geändert habe,(ich weiß sehr dumm)wir haben dann den Back Up pin ausgeknobelt.