Sony M4 Aqua resetten wie?

1 Antwort

Um es zurückzusetzen (dabei werden alle persönlichen Daten gelöscht!), musst du deine Handy erstmal herunterfahren.

Danach hältst du den Powerknopf und die Volume down Taste gedrückt. Wenn es nicht beim ersten Mal klappt, einfach nochmal ausschalten und wieder ausprobieren.

Dann kommst du in den recovery Mode (Navigation ist nun nur per Lautstärke Wippe und Powerknopf möglich!). Du bewegst dich mit Volume down zum Punkt "swipe data factory". Dann bestätigst du mit dem Powerknopf. Danach gehst du runter bis auf "yes" und bestätigst das. Anschließend lädt es kurz.

Danach gehst du auf "reboot system now". Dein Handy wird nun neugestartet und du musst es neu einrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  04.01.2020, 22:31

Das Problem ist, dass das auch nicht klappt also mit den knöpfen und ausschalten, das handy schaltet sich dann einfach normal ein und ich bin wieder bei dem gesperrten bildschirm :/
Liegt das daran dass ich keine Simkarte eingelegt habe oder warum funktioniert das bei mir nicht?

Gras64  04.01.2020, 23:17
@verreisterNutzer

Oder versuch mal Volume up und den Powerknopf zu drücken. Hat dein Handy eigentlich einen physischen Homeknopf?