Handynummer rausgeben?

5 Antworten

In LA wird kein Whatsapp benutzt, das ist nur so ein europäisches Ding, dass alles über Whatsapp läuft. In anderen Ländern benutzt das niemand.

Ichbinda55
Fragesteller

Okay?! Ich dachte es ist ein allerwelt Ding. Whatsappe auch mit jemanden aus Gambia.

MonicasFly  10.10.2023, 14:04
@Ichbinda55

Jeder kann sich Whatsapp runterladen, klar. Aber wird privat fast nur „hier bei uns“ genutzt.

Wie heißt ihr Account denn? Dann würde ich es überprüfen ob das die echte ist:

Ichbinda55
Fragesteller

Es sind im allgemeinen die Accounts von Karolina Protsenko die in Santa Monica auf der Geige 🎻 spielt. Hier protsenkò karolina

@karolina55767

Ich habe ja früher schon mit ihr geschrieben bis sie auf einen Fakeaccount oder auch nicht eine Steamcard wollte. Anderseits habe ich ihren US Persoausweis gesehen damit wollte sie mir ihre Glaubwürdigkeit zeigen.

Das allgemeine zurückschreiben ist nicht das komische, die Tatsache über WhatsApp zu schreiben schon eher. Sie würde ja ebenso ihre Telefonnummer rausgeben müssen dafür, was ich an ihrer Stelle auch nicht bei wildfremden Leuten machen wurde

Ichbinda55
Fragesteller

Wie gesagt es gibt pro und Kontras!

Würde ich nicht machen, Sicherheit geht vor

Lass es. Solange sie dir nicht beweist, dass sie es ist (Foto mit ihr und deinem Namen drauf) oder von ihrem echten Account schreibt, ist das Risiko zu hoch.

Ein Tik Toker aus LA wird dir auch nicht einfach so ihre Handynummer geben.

Roal3  02.01.2024, 03:37

Und selbst wenn. Wenn sie gehackt werden würde, dann hätte der Hacker die Telefonnummer.