Handynummer einem Vintedbetrüger gegeben, was soll ich jetzt tun?

2 Antworten

Nein, derjenige kann mit deiner Handynummer natürlich überhaupt nichts machen. Selbstverständlich kann er auch dein Handy dadurch nicht "hacken". Wie man nur auf so eine Frage kommen kann, ist mir absolut unverständlich. Wenn es auch nur irgend ein Risiko bei der Weitergabe von Telefonnummern gäbe, wären Telefonbücher schon längst abgeschafft worden.

Davon mal abgesehen: Wie kommst du denn darauf, dass es ein Betrüger war? Wieder so eine ominös-unsinnige Annahme wie mit dem "Handy hacken"?

Matty940
Fragesteller

Dankeschön. Ich hab bevor ich diese Frage gestellt habe gegoogelt und irgendwas von Identität stehlen gelesen. Danke für deine Hilfe, das hat mir die Angst genommen

Du kannst höchstens Spam Nachrichten bekommen und gefälschte Nachrichten.