Handydisplaysperre entfernen?
Hallo und guten Tag,
Mein Mann hatte vor 3 Monaten einen schweren Unfall und kann sich an fast nichts mehr erinnern. Ob und wann dieser Zustand sich ändert ist nicht absehbar.
Vorsorge wurde getroffen, jedoch wurde vergessen , die Daten für das Handy mit aufzuschreiben.
Die Simkartenpin ist mir bekannt , jedoch nicht der Zahlencode für Displaysperre.
Ich kann das Handy nicht zurückstellen , da sich das Display nicht öffnen läßt.
Über Google oder Samsung Konto ist es auch nicht möglich, ich habe keine Anmeldedaten .
Findmyhandy das gleiche Problem.
Wer kann mir hiermit weiterhelfen oder mir einen Tip geben.
Rechtlich wäre alles abgesichert.
Werkseinstellung ist unakzeptabel , da sonst sämtliche Daten gelöscht werden und dies auch nur möglich ist, wenn ich Zugang zum Handy habe.
Viele Grüße
Auf dem Handy sind wichtige Verträge , ect. die ich benötige
1 Antwort
Da ist nicht viel zu machen. Denn es geht ja offenbar nicht alleine um den Entsperrcode fürs Handy, sondern auch um sämtliche weiteren relevanten Passwörter. Nach "Vorsorge wurde getroffen" hört sich das ja nicht gerade an.
Es muss doch irgendwo dazu Aufzeichnungen geben - einen Rechner mit Notizen, im Browser gespeicherte Passwörter, ein Passwortmanager etc. Und wurde keinerlei Notfallkontakt eingerichtet? GIbt es keinerlei Zugang mit biometrischen Daten? Zudem ist es doch auch sehr wahrscheinlich, dass diese wichtigen Verträge auch noch irgendwo anders existieren - Backups, Vertragspartner, Korrespondenz ...
Naja, das Ding ist, dass ziemlich viel vergessen wurde. Und die Passwörter sind relevant - mit dem Google-Zugang könntest Du ja das Handy entsperren. Ein Passwortmanager kann wie gesagt auch auf einem Rechner sein. Oder andere Aufzeichnungen.
Vielen Dank für die Antwort. Es ist einfach vergessen worden, dies zuhinterlegen.
Passwörter wäre das kleinste Problem. Bin ich im Handy " drin " kann ich neue Passwörter vergeben.
Passwortmanager ist doch in der Regel im Handy oder ?
Leider alles nur noch digital