handydisplay ist plötzlich dunkel?

5 Antworten

Ich weiß ja nicht welches Betriebssystem dein Smartphone hat und von welchem Hersteller es ist, aber für Android-Geräte gibt es z.B. in Android 5.1 die Einstellung Adaptive Helligkeit, das die Helligkeit automatisch an die Umgebung anpasst.

Außerdem gibt es, je nach Hersteller bzw. in wie weit die Hersteller Android angepasst und verändert haben, noch einen Energiesparmodus für das Display (In den Einstellungen unter Display zu finden oder oben in der Leiste für den Schnellzugriff das Batterie-Symbol). Wenn das aktiviert ist, kannst du das Display nicht mehr heller stellen bzw. es passiert nichts, wenn du den Regler für die Displayhelligkeit verstellst. Dafür schont es den Akku. (Was du beschreibst hört sich, für mich, danach an.)

Vielleicht hast Du nicht bezahlt.

outlastminion19
Fragesteller

wie jetzt nicht bezahlt ? es ging ja 2 Wochen lang ohne Probleme bis heute als ich damit in der hand eingeschlafen bin :(

Nein, mir passiert das auch immer beim Fortnite spielen auf dem Handy. Das nervt voll!!

Dann stell die Helligkeit höher

outlastminion19
Fragesteller

ist schon ganz oben .. ist aber immer noch dunkel :(

Ich denke es ist kaputt gegangen weil es dich den ganzen Tag sehen muss.

Ne, spaß beiseite!

Du hast die Helligkeit auf ganz niedrig, deswegen war mein Handy auch schon ganz dunkel.

outlastminion19
Fragesteller

aber der Balken oben im Schnellzugriff ist immer auf niedrig, wenn ich ihn ganz hoch stelle, bleibt er nicht oben stehen , sondern regelt sich von alleine wieder auf niedrig ^^

und naja mein handy muss mich schon oft am tag sehen ;)

Keine Sorge ich versteh Spaß ^^

BigBen38  30.03.2016, 05:41
@outlastminion19

Wenn DeinnPhone sich selbst regelt, hast Du das ggfs in den Einstellungen/Display aktiviert ? (haken bei automatische Helligkeit)

outlastminion19
Fragesteller
@BigBen38

kann garkeine Haken setzen :) hab nur so ein Schieber nach rechts und links .. ist immer auf links aber geht automatisch immer auf rechts zurück ! :O