Handyakku geht trotz eines Akkustausch schnell leer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Dürfte eigentlich nicht passieren. Der Akku des iPhone 13 müsste normalerweise mindestens 1 Tag mit einer Ladung halten.

Eine Frage: Handelt es sich um einen Original-Akku von Apple? Dies können Sie unter Einstellungen —> Allgemein —> Info —> Batterie, nachschauen. Falls nicht, könnte es sein, dass der Drittanbieter Akku das Problem ist.

Probieren Sie es definitiv nach dem Update nochmal aus!

Es kann aber auch an anderen Faktoren liegen:

  • Ortungsdienste fressen in der Regel viel Strom. Es empfiehlt sich für einzelne Apps die Ortungsdienste abzuschalten.
  • Gleiches gilt für Hintergrundaktualisierungen.
  • Halten Sie zudem die Apps auf dem neusten Stand.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
LauraCeline04
Fragesteller

Guten Abend. :)

der neue Akku ist nicht von Apple. Mein originales Apple-Akku war das, was sehr schnell leer ging obwohl ich noch relative gute Kapazität hatte mit 88%.

Ortungsdienste habe ich immer ausgeschalten, wie Hintergrundaktualisierungen.

Mein iPhone ist ist nun auf dem neusten Stand und die Apps aktualisiere ich gerade auch.

Liebe Grüße

ChaosLeopard  22.03.2024, 21:48
@LauraCeline04

Die neuste Software ist relativ stabil. Ich selber nutze das iPhone 12 Pro mit iOS 17.4.1 und es läuft sehr gut.

In den Batterieeinstellungen können Sie einsehen, welche Apps viel Strom verbrauchen. Es könnte auch an einer App liegen. Eine Neuinstallation der App kann ebenfalls helfen.

Sollte es nach dem Update weiterhin Probleme geben, wäre die ,,Wiederherstellung“ eine Lösung. Die gesamte Software wird dann vollständig zurückgesetzt. Manchmal kann es auch ein Softwareproblem sein. Dafür müssten Sie folgende Anleitung befolgen: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchla3c8ed03/mac

Vergessen Sie dabei nicht, ein Backup zu erstellen. Alle Daten gehen dadurch nämlich verloren!!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

von einem Handyladen aus meiner Nähe

Nicht gut! Da kriegst du keine Originalteile und du siehst, was dabei rauskommt. Akkuwechsel nur bei Apple oder Saturn / Mediamark (wenn die einen entsprechenden Service anbieten). Auch wenn es da teurer ist.

Draus lernen und nächstes mal was Ordentliches kaufen. Die Appleteile haben offenbar alle Akku Probleme- über kurz oder lang.

Ich hatte einmal Apple, und danke, nie wieder.

Bei allen meinen Geräten sind die Akkus noch richtig gut, teils über 10 Jahre alt

LauraCeline04
Fragesteller

Ja, ich glaube, dass ich demnächst mal auch Apple verlassen werde.
Schade, da ich das Betiebssystem am meisten mag, aber naja.
Danke für dein Kommentar!

Ploedder  22.03.2024, 21:03
@LauraCeline04

Auf Apple gelernt und zum Glück schnell von Apple weg, sonst wäre ich heute arm wie ne Kirchenmaus und meine Kollegen auch