Handyakku entlädt sich über Nacht.Was kann der Grund sein?

4 Antworten

Das kann mehrere Gründe haben. Es kann durch Apps kommen oder Dienstprogramme die im Hintergrund laufen. Zudem kann es auch schlicht und ergreifend daran liegen, dass der Akku nun defekt ist, was bei Samsung nicht selten ist. Wenn du die Möglichkeit hast, dann setzte das Handy doch wieder auf Werkseinstellungen zurück und beobachte mal, ob sich der Akku immer noch so verhält, obwohl keine zusätzlichen Apps da sind. Ist das der Fall, so muss ein neuer Akku her. Da solltest du übrigens im Internet aufpassen, überall wo Samsung drauf steht, ist nicht Samsung drin. Neue Akkus am besten bei Mediamarkt oder so kaufen, da kann man sicher sein, dass Samsung auch Samsung ist und die Qualität dem gewohnten entspricht

Wieso schaltest du den Flugmodus nicht ein? Schreibst du mit Kollegen beim Schlafwandeln?
Apps die im Hintergrund laufen, sich aktualisieren, was-weiss-ich?!

Hallo!

Entweder ist im Hintergrund

  • ein Datenverkehr gelaufen, oder
  • dein Handy-Akku ist am Ende.

Wie alt ist dein Akku?

LG Bernd

Hier mein Akkuverbrauch grafisch.

Akkuverbrauch - (Technik, Handy, Samsung)