Samsung Galaxy s9 Akku nach abschalten des Flugmodus' in wenigen Minuten fast leer. Warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das S8 und ähnliche Probleme. Ab und zu stimmt die Akku-Anzeige nicht bzw. sie fällt rasch ab.

Ich habe festgestellt, dass das Problem bei mir nur auftritt, wenn ich das Handy nicht ganz auflade, also wenn ich z.B. von 20% auf 80% auflade. Wenn ich von 20% auf 100% auflade, passiert das nicht.

Bei mir tritt das Phänomen seit ca. 1,5 Jahren auf. Hab man daran gewöhnt und kann gut damit leben. Es ist aber möglich, dass es bei dir was anderes ist und du einen neuen Akku brauchst.