Handy zurücksetzen trotzdem defektem Display?

1 Antwort

Gibt es eine Möglichkeit, es auf Werkseinstellung zurückzusetzen, ohne dass das Display funktioniert?

Nein.
Da der Speicher verschlüsselt ist, ist das auch nicht unbedingt notwendig.

UnderHfgs 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 20:42

Heißt das, dass ich das Handy trotzdem guten Gewissens versenden kann und der Käufer, wenn er das Display repariert hat, trotzdem nicht an meine Bilder, Konten, und Daten kommt?

UnderHfgs 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 20:42

Heißt das, dass ich das Handy trotzdem guten Gewissens versenden kann und der Käufer, wenn er das Display repariert hat, trotzdem nicht an meine Bilder, Konten, und Daten kommt?

mchawk777  17.09.2024, 20:49
@UnderHfgs

Das kommt darauf an, wie hochwertig/sicher Deine Authentifizierung (Passwort, PIN, usw.) ist bzw. war.

Ich würde empfehlen das Gerät für den Verkauf reparieren zu lassen, wenn Du kein Risiko eingehen möchtest.

UnderHfgs 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 20:53
@mchawk777

Ich habe nur eine einfache Displaysperre, 4-stellige PIN.

mchawk777  17.09.2024, 20:54
@UnderHfgs

Was wird das hier?
Verbales Rumgeeiere ums Thema?
Antwort nicht wahrhaben wollen?
Mimimi?

Du hast meine Empfehlung. Entschieden musst Du selbst.

UnderHfgs 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 20:59
@mchawk777

Nichts dergleichen, ich habe nur nicht genug Ahnung von dem Thema, um eine vierstellige PIN als sicher oder unsicher einordnen zu können für jemanden, der diese umgehen will.

Tut mir leid deine kostbare Zeit in Anspruch genommen zu haben und ich hoffe, dass du in Zukunft auf kompetentere Fragesteller triffst, die sich ihre Fragen am besten selbst beantworten können.