Handy war in der Mikrowelle?
Hey ich hab ein Riesen Problem also frag bitte nicht wieso aber ich hab mein Handy in die Mikrowelle gelegt Es war wirklich nur für ungefähr 1 Sekunde drinne dann ist es einfach ausgegangen ich habe es rausgeholt hat schnell wieder angemacht und jetzt habe ich an der Seite von meinem Display zu Verbrennungen aber das schlimmere ist dass ich kein WLAN mehr hab also das verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN kann man das irgendwie reparieren? Bitte beachtet nicht das ich keine Satzzeichen verwendet habe aber es ist wirklich wichtig und ich beeile mich😭😭
4 Antworten
Kauf neues Display und neue WLAN antenne
Was genau ändert denn eine neue Wlan Antenne, der Fehler liegt ja im Handy
Ok, Ich verstehe dass du dies wahrscheinlich aus Neugier getan hast. Auch wenn dein Handy nur für eine Sekunde drinnen war, hattest du "Glück" mit den Schäden die du jetzt an deinem Handy hast. Die Mikrowellen (also die Strahlung) hätten sehr leicht zu Kurzschlüssen an den verschiedensten Platinen führen können und im schlimmsten Fall wäre sogar der Akku betroffen, was sehr schnell sehr böse enden könnte. Die Platine führ die Steuerung des WLANs ist wahrscheinlich hin. Zumal die Mikrowellen sehr leicht mit dieser interferiet haben. "WLAN Strahlen" sind ja auch im Mikrowellen Bereich. Nur das diese eine viel niedriger maximale Leistung haben. Die Mikrowellen Strahlen aus der Mikrowelle haben dadurch die Platine "gekocht". Das Handy selbst reparieren wird wahrscheinlich nicht sehr leicht sein. Ich arbeite jetzt schon seit mehreren Jahren an elektronischen Geräten und bei Handys hört es bei mir auf. Zumal die Bauteile sehr klein sind und die z.B WLAN Steuerungs IC's nicht sehr leicht zu bekommen sind. Ich würde das Handy aufgeben mir ein neues kaufen und mit mehr Wissen dies nicht mehr wiederholen.
es gibt ein sprichwort "Dummheit wird bestraft"
Jeder weiß, dass man sowas nicht macht, wenn es kaputt ist, musste wohl ein neues kaufen oder ab jetzt ohne wlan leben :)
Könntest es Reparieren aber ein neues zu holen ist besser
Meine Meinung
LG
Hatte auch Display schaden hat aber mein Vater repariert.
Aber das mit den Wlan weiß ich net so genau .
Aber trotzdem hätte ich es weggeworfen bevor vielleicht das Lithium im Akku noch ausläuft.
Mein Handy war relativ neu also kriege ich keinesfalls ein neues.
Woher weißt su dass ich es reparieren lassen kann?