Handy Vertrag nur mit deutschen Wohnsitz möglich?

1 Antwort

Hallo SkylineGTR92,

ein Mobilfunkvertrag bei uns kann nur abgeschlossen werden, wenn es auch einen deutschen Wohnsitz gibt.

Wenn du deinen in Österreich hast, dann ist das nicht möglich.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
SkylineGTR92
Fragesteller

Also der Vertrag würde über meine Freundin gehen nur über ihren Namen . Sie wohnt in Österreich ich in Deutschland Bezahlung erfolgt über mein Konto Postbank  und Lieferadresse wäre auch in Deutschland .

Telekomhilft  30.04.2018, 11:17
@SkylineGTR92

Die Konstellation, dass ihr auf den Namen deiner Freundin bestellt, und die Vertragsadresse deine hier in Deutschland ist, geht nicht.

Um einen Vertrag abschließen zu können, muss man sich legitimieren. Und da es kein Ausweisdokument gibt, in dem deine Freundin eine deutsche Adresse hat, funktioniert das nicht.

Sie könnte, wenn sie hier in Deutschland ist, über einen Telekom Shop einen Vertrag mit ihrer österreichischen Adresse auf ihren Namen abschließen. Das geht aber nur über einen Telekom Shop. Online oder telefonisch ist das nicht möglich, da sie sich direkt im Telekom Shop mit einem Ausweisdokument legitimieren muss.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft