Handy Vertrag nur mit deutschen Wohnsitz möglich?

2 Antworten

Hallo SkylineGTR92,

ein Mobilfunkvertrag bei uns kann nur abgeschlossen werden, wenn es auch einen deutschen Wohnsitz gibt.

Wenn du deinen in Österreich hast, dann ist das nicht möglich.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Also der Vertrag würde über meine Freundin gehen nur über ihren Namen . Sie wohnt in Österreich ich in Deutschland Bezahlung erfolgt über mein Konto Postbank  und Lieferadresse wäre auch in Deutschland .

0
@SkylineGTR92

Die Konstellation, dass ihr auf den Namen deiner Freundin bestellt, und die Vertragsadresse deine hier in Deutschland ist, geht nicht.

Um einen Vertrag abschließen zu können, muss man sich legitimieren. Und da es kein Ausweisdokument gibt, in dem deine Freundin eine deutsche Adresse hat, funktioniert das nicht.

Sie könnte, wenn sie hier in Deutschland ist, über einen Telekom Shop einen Vertrag mit ihrer österreichischen Adresse auf ihren Namen abschließen. Das geht aber nur über einen Telekom Shop. Online oder telefonisch ist das nicht möglich, da sie sich direkt im Telekom Shop mit einem Ausweisdokument legitimieren muss.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

Schau in die AGB

Telekom Vertrag einem Familienmitglied übertragen?

Hallo,

folgendes Problem: Der Vertrag meiner Mutter läuft im November diesen Jahres ab. Ist es möglich, dass sie meinen (noch 2 Jahre) laufenden Vertrag übernimmt? Sie würde dann ihren Vertrag quasi schon mehrere Monate vor Vertragsende kündigen und meinen Vertrag übernehmen.

PS: Oder würde es nicht einfach funktionieren, wenn wir die Kontonummer auf ihre umändern und ich würde ihr dann die Simkarte geben?

Gruß mottonario

...zur Frage

In Österreich arbeiten + wohnen und in Deutschland zum Arzt gehen?

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, wei man in Österreich arbeiten und wohnen und in Deutschland zum Arzt für Routineuntersuchungen (Zahnarzt, Hausarzt) gehen kann?

Ich bin deutsche und habe vor kurzem eine Stelle in Österreich angetreten. Daher bin ich in Österreich über die GKK krankenversichert. Da ich in der Grenzregion wohne, ist mein Wohnsitz derzeit noch in Deutschland, sodass ich über den E106-Antrag als Grenzgänger noch in Deutschland zum Arzt gehen kann. Eigentlich würde ich gerne nach Österreich ziehen, da ich dann einfach näher am Arbeitsort wohnen könnte. Allerdings würde ich dann lt. GKK meinen Grenzgängerstatus verlieren, da man den Erstwohnsitz immer im Ausland (in meinem Fall Deutschland) haben muss, sobald der Erstwohnsitz in Österreich ist, verliert man den Grenzgängerstatus und kann somit nur noch in Österreich zum Arzt gehen.

Aber selbst wenn ich nach Österreich ziehen würde, hätte ich nach wie vor einen Wohnsitz in Deutschland. Österreich wäre jedoch der Erstwohnsitz, da ich nur noch am Wochenende in Deutschland wohnen würde.

Mir ist es sehr wichtig noch in Deutschland zum Arzt gehen zu können! Das ist kein Zweifel an der Kompetenz österreichischer Ärzte!!!! ...sondern einfach eine Gefühlssache.

Weiß jemand eine Lösung für mein Problem? Wie kann ich mit Erstwohnsitz Österreich und Zweitwohnsitz Deutschland, trotzdem noch in Deutschland zum Arzt gehen? Gibt es evtl. eine Privatversicherung die sowas abdeckt?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten!

LG, SoMo22

...zur Frage

Wohnsitz von steam?

Ich wohne in Deutschland , aber was würde passieren wenn ich jetzt Spaß halber in Österreich angebe . Kann ich dann auch Verboten Spiele aktivieren die man in Deutschland nicht aktivieren kann.

...zur Frage

leasing auto ins ausland mitnehmen?

hallo,

kann mir vllt einer helfen, ich habe in österreich vor ca. 1jahe einen leasing vertrag abgeschlossen, nun hab ich aber in deutschland eine sehr gute arbeit gefunden, wo ich jetzt auch wohne zur zeit, habe aber auch in österreich noch einen wohnsitz, darf ich das auto mit nach deutschland nehmen und hier anmelden, gibt es da irgendwelche möglichkeiten das dies funktioniert?

vielen dank für eure hilfe

mfg marcel

...zur Frage

Kann ich ein Handy in Deutschland kaufen und in Österreich nutzen?

Hallo,

ich möchte mir ein BB Bold 9780 in Deutschland kaufen da es dieses Handy in Österreich nicht ohne vertrag gibt. Und wenn, dann ist das sau teuer...

meine Frage ist nun: kann ich das Handy in Österreich nutzen? Und passt in ein Deutsches Handy eine Österreichische Sim-Karte rein??

Danke im voraus ! LG.

...zur Frage

Telekom Vetrag - Neues Handy?

Ich habe im August 2017 einen MagentaMobil M Friends Vertrag für 24 Monate abgeschlossen. Im Vertrag war ein iPhone 7 dabei. Ist es möglich während eines Vertrags ein neues Handy zu kaufen bzw auszusuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?