Handy Vertrag? Ja oder Nein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du brauchst nicht unbedingt ein Handyvertrag. Die Telekom bietet die Internetflat auch für Prepaidkunden an. Sie kostet monatlich 9,95 Euro. Ich habe es selbst, finde es echt klasse. Wenn du genügend Geld drauf hast, wird es immer für einen Monat verlängert, ansonsten erst wieder wenn du auflädst. Ich finde es besser als wenn man an Verträge gebunden ist, wenn ich kein Geld habe, kann ich es halt nicht telefonieren oder Internet. Aber Verträgen bist du gebunden für mindestens 24 Monate.

Ich persönlich halte grundsätzlich nicht viel von Verträgen, aber jeder ist da anderer Meinung. Wenn du meinst dass es sich für dich nicht lohnt weil du nicht soviel telefonierst und schreibst, dann würde ich es mir überlegen. Wenn du jedoch vorhast jeden Tag online damit zu sein, dann wäre ein vertrag vielleicht am besten. Du kannst dich auch im Geschäft, einfach beraten lassen welcher Vertrag für dich am besten wäre. Du solltest aber auch bevor du irgendetwas sofort unterschreibst nur weil es sich gut anhört, dir selbst etwas Bedenkzeit voher geben

Es gibt auch Internetflats von Prepaidanbietern, die kosten im Monat alle so etwa 9,95 Euro und Du kannst jeden Monat kündigen.

viele anbieter haben Internetflats sms flats usw usw für ca 10 euro im monat die du jederzeit kündigen kannst bzw ändern kannst (ohne vertraglaufzeit) das handy kaufste einfach ohne vertrag!

http://www.fyve.de/

mfg

NIEEEEEEEEE EINEN VERTRAG!!!!!!!!!!!!!!!