Handy überhitzt wen ich es als Navi nutze?

6 Antworten

Wirklich viel machen kannst du da nicht. Navigation ist für Handys relativ anstrengend, was du sicher auch am Akku bemerken wirst.

Du kannst es vielleicht an einer anderen Stelle anbringen und dann mehr darauf hören, als es abzulesen oder du kannst es mit dem Gebläse der Klimaanlage kühlen. Das sind aber alles nur Notlösungen.

Ich würde dir zu einem richtigen Navi raten. Muss ja kein eingebautes Gerät sein.

nehm ne Handyhalterung fürs Lüftungsgitter häng das HAndy mittig vor dioe Lüftung, drehe sie voll auf und schalt die Klima an...

Genau so funktioniert das am besten.

Grade Navi Apps sind extrem Stromhungrig habe aber mit der TomTom gute Erfahrungen gemacht die hält sich im Gegensatz zu anderen noch in grenzen und das Kartenmaterial ist immer Aktuell und die Softwarefunktionen sind perfekt!

wohl kaum, denn u.a. der navi-betrieb bedeutet "vollgas" für den "bonsai-pc" (nichts anderes ist ein modernes smartphone) und da es keine kühlelemente wie im noteobbok oder im pc gibt, schaltet das gerät aus sicherheitsgründen schon bei eigentlich moderaten betriebstemperaturen ab, wenn dazu noch sonneneinstrahlung nicht zur kühlung beitragen.

und gerade samsung ist seit dem desaster mit den explodierenden (überhitzten) akkus beim S7 sehr vorsichtig geworden.

abhilfe könne höchstens eine anbringung im fahrtwind bringen, aber siehst du dann noch etwas?

S7 durch hohe Temperaturen warm?

Jeder kennt es und weiß es. Man sitzt draußen hat das Handy in der Hosentasche oder in der Mittelkonsole des Autos. Die Sonne knallt runter mit 30 Grad und mein schwarzes s7 wird extrem warm. Man kann ja nicht immer das Handy vor Sonnenstrahlen schützen. Hat das Handy einen Wärme - Sensor der es vor Überhitzung schützt? Es ist nicht extrem heiß das Handy, aber mehr als für gewöhnlich warm, auch durch die schwarz bedingte Farbe meines S7. Kann es Schäden durch die Hitze bekommen ?

...zur Frage

Welche Handyhalterung passt bei Supersportlern?

Hallo zusammen, Ich fahre eine Honda Cbr 125r, also eine Supersportler und würde gerne mein Handy zwecks Navi vorne befestigen. Ich hab mal bei Amazon geschaut, aber keine Haltung passt auf den Lenker einer Supersportler. Vielleicht fährt ja jemand selbst so ein Bike und weiß wo man so eine Halterung kriegt bzw welche da passt. Danke im Voraus

...zur Frage

Wird man gestraft, wenn man das Handy am Moped als Navi verwendet?

Hey Leute, ich fahre in ein paar Tagen in einen weiter entfernten Ort wo ich mich noch nicht so gut auskenne um eine Freundin zu besuchen. Ich hab mir so eine Halterung fürs Handy gekauft um die an meinem Roller zu befestigen, aber kann einem eigentlich was passieren wenn man damit aufgehalten wird oder ist das völlig legal (egal was man aufm Handy tut)??

...zur Frage

Samsung galaxy s7 überhitzt?

Hallo Leute, Ich habe etwas beängstigendes bemerkt und frage mich jetzt ob das gefährlich sein kann... Also volgendes: ich lag hier im meinem Bett und habe seid ca 1 Woche das s7.... Ich habe mir gerade Deezer runter geladen und war mein Handy am laden .... Plötzlich spürte ich wie mein Handy einfach extrem heiß wurde .... Ich habe mich fast verbrannt .... Der Ramen wurde dazu auch noch extrem heiß... ich hielt ihn mir an die Wange und habe mich fast verbrannt . Kann mir jemand helfen wieso das so is und wie man das vermeiden kann. Mittlerweile is mein Handy wieder kälter geworden rund um die Kamera is es aber noch warm .... is der Prozessor überhitzt?!

Danke im vorraus .

...zur Frage

Navi an 230V Steckdose anschließen?

Wollte mein Navi für mein Auto nochmal aufladen da die 12V Steckdose im Auto aktuell defekt ist.

Kann ich das Navi mit dem USB Kabel an eine haushaltsübliche Steckdose anschließen? Sprich das USB Kabel vom Navi in den Adapter vom Handy Ladekabel? Verträgt sich das mit dem Stromstärke oder mache ich da eher was kaputt?

Beim Handy wird der Strom ja schließlich auch runterdosiert.

...zur Frage

Navi folgen, und wenn Weg gesperrt ist, wie gehts weiter?

Hallo zusammen,

ich bin auf mein fest eingebautes Navi angewiesen. Ich habe das Problem beim Autofahren, wenn der Weg gesperrt ist, oder Stau, dann kommt der Navi nicht weiter. Wenn ich versuche, den Wen umzufahren, zeigt mir der navi den Weg zur gesperrten Stelle. Wie geht man damit um?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?