Handy über Nacht laden?

4 Antworten

Genau - das hab ich auch schon mehrmals gehört und gelesen.

Daher lade ich mein Handy bewußt erst, wenn es ziemlich runter ist ab ca. 30-40%.

Auch hilft es den Akku zu schonen, wenn man den Energiesparmodus einschaltet.

Auch LG :-)

Volleyballerin1
Fragesteller

Danke! Am Abend ist es eh immer ziemlich unten, meistens bei 15 - 20 %.

marga60rita  04.10.2022, 22:34
@Volleyballerin1

Ich meinte aber nicht die ganze Nacht am Strom zu lassen :-) Sobald fast voll oder voll wieder vom Strom nehmen.

Kannst du machen. Wenn es geht, nutze ein Netzteil, das langsam lädt

Es verkürzt die Lebensdauer des Akkus

also ich lad mein handy immer bevor ich schlafen geh um den akku zu schonen weil mein letztes ist überhitzt