Handy TOTALSCHADEN DATEN RETTEN BRAUCHE HILFE?
Wie Mann auf den Bildern sieht geht es noch an. Ladekabel reinstecken gibt auch noch Vibrationston, das heißt im Grunde ist nur der Bildschirm schrott. Wenn ich es anschalte kommt auch der Vibrationston, so als würde es normal funktionieren. Am Laptop angesteckt passiert allerdings nix, weil ich halt den PIN erst noch eingeben müsste. Das Handy war nicht wirklich teuer & alt & es ist mir auch egal, es geht mir nur um die Fotos, weiß irgendwer wie ich das kostengünstig hinkriege sie zu retten?
Hat jemand sowas selbst gemacht, gibt es irgendein Program oderso ??
HIIIILLLFFEEEE diesmal ist es wirklich ERNST !!
1 Antwort
Man kann bei eigentlich jedem Handy eine Tastatur per Kabel anschließen und dann die PIN eingeben. Brauchst natürlich Adapter, wenn du keine USB-C Tastatur hast.
Wenn die PIN eingegeben wurde könnte man Glück haben, dass man anschließend den PC einsteckt und die Daten angezeigt werden. Vielleicht brauch man ein paar Versuche oder muss erst eine Maus anschließen um hochzuwischen, damit man zur PIN Eingabe kommt.
Moderne Handys könnte man auch an eine Dockingstation anschließen und dann über einen normalen PC Monitor nutzen. Ich denke aber, dass Handy kann das nicht. Wenn ihr zufällig eine Dockingstation da habt probiert das gerne aus. Es darf jedoch keine USB Dockingstation sein. Dafür braucht man wiederum spezielle Treiber (Display Link)
Achso okay, ja dann geht es leider nicht.
Bräuchte halt irgendein Tool das die Sperre umgeht.
Das gibt es leider nicht. Zumindest nicht ohne die Speicherchips auszulöten. Wenn du die Entwickleroptionen freigeschaltet hast und USB-Debugging aktiv ist würde es schon gehen aber auch dann wäre das nichts für Anfänger und ist sehr komplex.
Vielleicht findest du ein günstiges Display oder ein weniger kaputtes gebrauchtes aber sonst gibt es da leider keine Option mehr. In Zukunft unbedingt Backups einrichten!
Glaube nicht das das hilft, muss ja auch noch den Touchscreen dann berühren um die Datenübertragung zulassen. Jedenfalls vibriert das Handy auch wenn ich es mit Kabel am Laptop anschließe, aber mehr halt nicht. Beim Neuen ist es genauso, wenn Mann aus im STANDBY anschließt, nur Vibration + Laden, dann einschalten und PIN eingeben & der Laptop zeigt an das da irgendwas angeschlossen ist, dann auf Datenübertragung zulassen & erst dann wird es final erkannt und Mann kann die Fotos rüberziehen. Bei meinem Alten Moto ist es genauso, aber die Tatsache das es vibriert zeigt ja das der Laptop es direkt erkennt. Bräuchte halt irgendein Tool das die Sperre umgeht.