Handy Spiele mit Blender?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann man nicht. Prinzipiell kann man mit Blender überhaupt keine Spiele erstellen, allerdings gibt es UPBGE, die Weiterentwicklung der guten, alten Blender Game Engine. Die ist erstaunlich leistungsfähig, ist aber nur für Windows, Linux und MacOS gedacht.

Handyspiele kannst du mit Unity oder der Unreal Engine erstellen, wobei du, wenn es sich um 3D-Games handelt, die Assets wiederum in Blender bauen kannst.

Wie lange dauert so ein Projekt ungefähr?

Alleine? Je nach Spiel zwischen mehreren Wochen und mehreren Jahren. Zuzüglich Lernphase, versteht sich.

Wie schwierig ist so etwas?

Sehr, sehr schwer.

Worin besteht die grösste Schwierigkeit?

Den ganzen Krempel erstmal zu erlernen. Alleine für Blender kannst du locker mehrere 100 Stunden veranschlagen, um einigermaßen flüssig damit arbeiten zu können. Plus jede Menge Übung.

xXlJessyIXx
Fragesteller

@OnkelOzzy, vielen Dank für deine Antwort ☺️🤝