Handy SIM PIN 3 mal falsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da nimmst Du die Puk und gibst sie ein.

Die findest Du in den Unterlagen zur Sim und oft auch online im Kundenkonto.

beim kauf hast du sie erhalten wenn du sie nicht mehr hast geht zu Telecom oder vodavon laden mit Personalausweis

Jo. Sie muss dann aus ihren Unterlagen die PUK raussuchen und eingeben. Die steht heutzutage meist auf dem SIM-Träger drauf. Früher gab es dafür separate Briefe.

Wenn die Anfrage daraufhin hinauslaufen wird, dass du uns sagen willst, dass du die PUK verloren hast, und dieses nich wiederfinden kannst , und jetzt nicht weiß was du tun sollst, würde ich dir dringend raten, dich mit deiner Mobilfunkanbieter in Verbindung zu setzen, kostet dich zwar 40 bis 50 €, evtl aber auch mehr, von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, dann wird die Karte aber wieder freigeschaltet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahrzenten mit Smartphones und Tablets