Handy ohne Sim-Karte benutzen?

5 Antworten

Das kommt ganz auf das Handy drauf an ob man es offline benutzen kann.... Das Internet ohne SIM Karte geht nur wenn du Wlan benutzt..... Doch wie gesagt, das kommt aufs Handy drauf an ob es dich offline ins Menü lässt ( bei den meisten Android Geräten GEHT es)....

Normalerweise kann man ein Handy ohne Sim Karte nicht benutzen für normale Kommunikation nutzen- wäre mir mal nicht bekannt. Allerdings kann man einen Notruf ohne Sim Karte absetzten. Vorausgesetzt, der Akku hat Leistung.

Nein, ohne Simkarte kannst du nur eventuell gespeicherte Spiele aufrufen. Eine Internetverbindung benötigt immer eine Simkarte, wo dann Kosten für die Datenübertragung abgerechnet werden.

Ohne SIM-Card kommst Du ins Internet?? Aber nur, wenn Du in Reichweite eines eingestellten WLAN-Netzwerkes bist. Dann entstehen natürlich auch keine Kosten. Oder aber, Du hast eine zweite SIM-Card noch eingelegt, denn es gibt ja auch Smartphones mit mehreren SIM-Card-Steckplätzen. In dem Fall fallen natürlich die Betreiberkosten an.

Ansonsten kannst Du Dein Handy in allen Belangen, die kein Netz erfordern auch weiterhin nutzen (einige Spiele, Musik hören etc). Aufgepasst: die Notruf-Funktion ist IMMER verfügbar, wähle also nicht zum Spass 110 :-)

daevers  16.10.2012, 09:39

Notruf geht nur mit aktiver Sim-Karte !

perpendicular  19.10.2012, 11:34
@daevers

Das ist nicht korrekt. Probier das doch mal aus - SIM-Card entnehmen, 110 tippen und Du wirst sehen, dass dies die einzige Nummer ist, wo dann auch die Option "wählen" besteht :-)

du kommst ohne sim ins internet wenn du einen welan zugang hast what app geht dann jedoch nicht weil du deine nummer das baruschst.