handy "nur notrufe"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du überhaupt einen Netzempfang ? Nur Notruf wird nur angezeigt ,wenn der Netzempfang schwankt durch ein Funkloch oder gar nichts empfängt. Heute ist die Wetterlage auch nicht so besonders. Sicher hast du das alles geprüft,aber schau trotzdem mal nach und ggf. lege den Netzanbieter manuell fest.

27

ich wollte grad auf manuell umstellen, aber wenn ich es einstellen will kommt nur "nicht zulässig"

0
27
@ichhallo

weiß jetzt was das problem ist, die sim karte ist nichtmehr freigeschaltet weil sie schon älter ist. aber ich bin mal nett und gib dir den stern^^ trotzdem danke :)

0

Nimm die Karte mal kurz raus ...evtl. noch einen Akku-Reset machen. Den Akku bei Betrieb kurz rausnehmen ...

27

hab ich schon, funktioniert bzw ändert sich leider auch nichts

0

theoretisch kann dir dein vater oder deine mutter etc. ein bischen geld auf dein handy senden

Guthaben von Aldi Talk "abgelaufen"!?

Letztens habe ich mein Handy zur Repartaur abgegeben, doch da ich noch telefonieren wollte, nahm ich einfach die Sim Karte aus diesem heraus und legte sie in mein altes Handy. Die Sim Karte aus diesem (dem alten) nahm ich heraus und legte sie in einen Umschlag. Nun kam mein Handy jetzt wieder von der Reparatur zurück und ich legte die Sim Karte aus dem alten Gerät wieder in das Reparierte. Danach nahm ich die Sim Karte aus dem Umschlag, wollte sie wieder in mein altes Handy (Zweithandy) legen und als ich eines Tages telefonieren wollte, meinte die automatische Stimme von MEDION Mobile (Aldi Talk) dass meine "Aktivität der Sim Karte abgelaufen" sei und ich sie wieder aufaladen muss, bevor das Konto endgültig gesperrt wird. Dabei war diese noch bis 2013 gültig und hatte noch ca. 15 Euro Guthaben.

Danke im Voraus und einen "GutenRutsch" > ;]

Was würdet ihr jetzt machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?