Handy nicht angekommen?

2 Antworten

Da sieht es leider schlecht aus . Die Überprüfung wird viele Monate in Anspruch nehmen.... Eher bekommst du keinen Ersatz

Celine482
Fragesteller

Aber es ist ein Vertrags Handy ? Der Vertrag kann so ja nicht weiter laufen , eigentlich muss man doch für 2 Handys auch einen Ausweis verlangen …

ErdbeerMann123  24.04.2022, 01:09
@Celine482

Na doch ... Der Vertrag funktioniert auch ohne Handys weil du hast ja ein älteres Handy mit dem du die SIM-Karten nutzen kannst und die Telekom hat die Geräte ja verschickt und das muss halt jetzt erst überprüft werden ob du die wirklich nicht bekommen hast und sie jemand gestohlen hat und bis dahin geht die Telekom erst mal davon aus dass die Geräte bei Dir angekommen sind. Es gibt halt auch viele Gauner 🤷

Celine482
Fragesteller
@ErdbeerMann123

Daher ist ja meine Frage kann die Telekom denn nicht per IMEI Oder sendungsnummer das Handy verfolgen?

ErdbeerMann123  24.04.2022, 01:13
@Celine482

Nein ....das kann nur über die Polizei und mit richterlichen Beschluss gemacht werden .... Und das passiert nur in Notfällen bei schweren Straftaten

Celine482
Fragesteller
@ErdbeerMann123

Ok schade.. und das wird in der Sache wohl kein Notfall sein oder..?

ErdbeerMann123  24.04.2022, 01:15
@Celine482

Leider nicht 🤷 das ist eher bei Entführungen, Mord und Torroristischen Vermutungen ...tut mir leid 😔

Oft werden Pakete bei Nachbarn abgegeben. Frage die DHL Hotline nach Einzelheiten.