Handy nach Neustart gesperrt?

3 Antworten

Das wird leider nichts. Da kommst Du nicht dran.

Wenn Du das Gerät zurücksetzt, benötigst Du aufgrund der "Factory Reset Protection" (FRP) zudem Zugriff auf den Google-Account, mit dem es verbunden war, um es nutzen zu können - es sei denn, die FRP wurde explizit deaktiviert, als Du noch Zugriff auf das Gerät hattest. (In den Entwickleroptionen ist das möglich.)

wie kann Ich das handy knacken ohne es zurück zu setzten.

Gar nicht.
Du bist für den Zugriff auf diese Daten nicht berechtigt.
Ob Deine Geschichte jetzt wahr ist oder nicht können wir nicht beurteilen und würde auch nix ändern.

Falls es relevant ist es handelt sich um ein huawei p30 lite

Nö. Ist es nicht.

Der interne Speicher von Smartphones ist verschlüsselt.
Zum Entsperren/Entschlüsseln brauchst Du Dein Passwort oder PIN.
Vergessliche sollten dringlichst eine biometische Entsprerrung einrichten.

NoHumanBeing  12.08.2023, 21:06
Vergessliche sollten dringlichst eine biometische Entsprerrung einrichten.

Das nützt nichts, weil zumindest sporadisch dennoch nach dem Passwort / PIN / Muster gefragt wird - nach einem Neustart des Gerätes sogar immer.

Wenn Du den Code seltener eingeben musst, weil Du Biometrie nutzt, dürfte es sogar wahrscheinlicher sein, dass Du ihn vergisst.

mchawk777  12.08.2023, 21:07
@NoHumanBeing
Das nützt nichts, weil zumindest sporadisch dennoch nach dem Passwort / PIN / Muster gefragt wird - nach einem Neustart des Gerätes sogar immer.

Da ich meinen Code kenne, war mir das noch sie so bewusst aufgefallen. 😅
Daher Danke für die Ergänzung.

Dann ändere ich meine Empfehlung in Richtung der Nutzung eines Passwortsafes. (...und sei es säuberlich abgeheftet in Papierform).

Wird vermutlich nichts.

Wenn du noch ein Qualcomm SoC hättest, könntest du da mit EDL rangehen, aber ich wüsste nicht dass HiSilicon auch sowas hätte.