Handy mit Vertrag persönlich annehmen?

4 Antworten

Sofern es NUR das Handy ist, kann jeder im Haushalt unterschreiben.

Sofern es mit Neuvertrag ist, wird das idR mit PostIdent gemacht, da musst du persönlich anwesend sein. Das geht auch in der Filiale.

Übrigens: Ich muss STARK von Debitel abraten, Debitel selber war schon schlecht, seit die mit Mobilcom zusammen sind, sind sie noch schlechter. Nimm jeden anderen Provider, außer Debitel. Bitte tu mir den Gefallen.

Wenn es mit dem Vermerk "Eigenhändig" versandt wird, braucht man eine besondere Vollmacht:

Mustertext einer entsprechenden Vollmacht

Vollmacht

Hiermit bevollmächtige ich, [%Name und Anschrift des Vollmachtgebers%], Herrn/Frau [%Name und Anschrift des Vollmachtnehmers%], in meinem Namen eingeschriebene Briefe und Pakete, insbesondere Sendungen mit dem Vermerk "Eigenhändig", entgegenzunehmen.

[%Ort%, %Datum% und %Unterschrift des Vollmachtgebers%]

Der Bevollmächtigte muss sich außerdem mit seinem amtlichen Ausweis ausweisen können.

Aber es gibt doch schon das S3. :)

Joa, das mit der Post sollte gehen. Die können ja nicht erwarten, dass man wegen nem Handy nen Tag freinimmt. Im Zweifelsfall mal bei Debitel anrufen und fragen.

zonicer
Fragesteller

das s3 hat mich leicht enttäuscht, für 600€

Reservist  04.05.2012, 08:45
@Hansmanner

Komisch, jetzt wird damit argumentiert, während gesagt wird, dass man beim iPhone immer nur 500 EUro für den Namen zahlt.

du kannst es dir zur post liefern lasen. deine eltern dürfen nicht unterschreiben, da deine unterschrift erforderlich ist.