Handy mit Pc verbinden?

3 Antworten

Hey,

Hast du immer das gleiche Kabel benutzt? Wenn ja, versuch es dochmal mit einen anderen Kabel.

LG

Dem Handy mitgeteilt, das es als Datenträger(Media) dargestellt werden soll.
Musste ich bei meinem jedesmal machen.

Dann auch ordentlich abmelden "Hardware sicher entfernen...." so wie @Flips12345 schon gesagt hat.

Ich nutze eine Linux Distribution --> Linux Mint Mate 64 Bit die Kostenlos ist.

Dazu verwende ich ein etwas älteres Smartphone mit Android 9 drauf.

Wenn ich das smartphone mit dem Pc verbinde wird es angezeigt kann aber nicht drauf zugreifen. erst wenn ich in den USB Optionen angebe wie es verbunden werden solle ,kann ich auf Smartphone,Speicherkarte und anderen Daten zugreifen.

Du solltest bei der Verbindung mit dem Pc und deinem Smartphone auch angeben WIE es Verbunden werden solle.

Und wenn du es nicht mehr Brauchst ,dann nicht einfach das USB Kabel abziehen ,sondern korrekt Abmelden !

MS Windoof 10 ist da etwas Komplizierter als Android mit Linux ...