Handy mit in die Sauna?

7 Antworten

Mit der Höhe in der Du in der Sauna sitzt und das Handy bei Dir trägst ist auch die Temperatur entsprechend hoch. Du kannst Dir vorstellen, dass Kopfhöhe (sitzend) etwa 80 - 100 Grad je nach Saunakabine herrschen sollten, was zur Überhitzung führen kann, denn die metallischen Bauelemente leiten die Wärme sehr schnell, es wird definitiv überhitzen!
Was aber sicher klappt, ist der Sauna - Boden. Leg das Handy auf den Boden und stell es dann auf LAUTHÖREN oder mit sehr LANGEN Kabeln zu den Ohren.   :-)

Unten auf dem Boden der Saunakabine sind die Temperaturen für das Handy nur im Hochsommerbereich also 30-40 Grad und das wird es problemlos überstehen.

Viel Spass mit Handy Musik in der Sauna!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
saunatom  08.05.2016, 17:10

Erweiterung:  Es gibt auch Bluetooth Lautsprecher (30 EUR Amazon), die man per Handy ansteuern kann. Dann kann das Handy ausserhalb der Saunakabine belassen und die Musik auf die Lautsprecher senden, die übrigens recht gut klingen. Diese sollten natürlich aus schon genannten Gründen ebenfalls recht tief unten in der Sauna stehen.

Auf keinen Fall! Ich hatte mal mein handy mit in der badewanne (also am rande) und der heiße dampf ist "in" meinem handy gegangen. Das handy ist dann ausgegangen und nie wieder angegangen. Also falls da sehr viel Dampf sein sollte, würde ich entweder das handy nicht mitnehmen oder es in so einem verschließbaren Beutel tun, wo kein Dampf reinkommt und man es trotzdem bedienen kann (es gibt aber auch spezielle beutel für sowas).

Nein ich würde es nicht machen das Handy kann durch die Überhitzung kaputt gehen. Geräte vertragen keine Hitze auch würde ich im Sommer nie ein Handy im Auto liegen lassen

ein durchschnittlicher Saunagang dauert doch nur so ca. 15 Minuten, da geht es doch auch mal ohne Musik.

Und davon abgesehen: du kannst doch kleine Lautsprecher anschließen und das Handy MIT den Boxen vor der Kabine lassen. Die Tür ist mit Sicherheit nicht sehr dick, da kannst du die Musik trotzdem gut hören.

Das mag keine Elektronik, besonders auch nicht der Akku.

Kauf euch ein Verlängerungskabel und nutzt nur Kopfhörer, so dass der MP3 Spieler außerhalb liegt.