Handy mit einem Mazda verbinden?
Heyy :)
Ich wollte fragen wie ich mein Handy mit einem Mazda verbinden kann
Meine Eltern haben wir erlaubt im Auto Musik vom Handy abzuspielen wenn wir mal länger unterwegs sind, aber ich weiß leider nicht wie es geht. Mein Vater meint dass man einen Kabel dafür braucht aber er ist sich auch nicht ganz sicher.
Kennt sich da jemand aus?
Laut meiner Mutter ist es ein Mazda 5 aber ich kenne mich da nicht aus, deswegen weiß ich nicht ob es stimmt oder nicht.Jedenfalls sieht es so aus (falls es irgendwie helfen sollte):
(Bild ist nicht von mir, ich hab es bei Google gefunden)
Danke im voraus für alle Antworten! :)
4 Antworten
Aux Klinkenanschluss oder USB Buchse suchen, oft auch im Handschuhfach oder in der Mittelarmlehne verbaut. In die USB Buchse könntest du einen USB Stick mit deinen mp3s stecken.
Ansonsten einen guten (!) FM Transmitter besorgen. Achtung, die Billigteile taugen meistens nix.
Obere Reihe der Knöpfe am Radio ist einer mit Media angeschrieben: Darunter könnte eine USB-Buchse sein. Bluetooth anscheinend nicht vorhanden.
Wenn der keinen AUX-Anschluss hat, brauchst du einen Bluetooth Transmitter.
die gibt es bereits für ca. 10€.
LENCENT Bluetooth FM Transmitter Auto, Adapter Bluetooth Transmitter für Auto Radio, Freisprecheinrichtung, 2 USB Ports, Unterstützt SD-Karte USB-Sticks https://amzn.eu/d/f01AtpF
Den steckst du einfach in den Zigarettenanzünder. Funktioniert super