Handy lokalisiert den Standort falsch?

3 Antworten

Das Problem sollte erst einmal spezifiziert werden.

Mit was rufst du deine Position ab? Google Maps, oder irgend eine andere App?

Wie viele und welche Satelliten werden empfangen. Dafür kannst du dir mal eine GNSS Logger herunterladen, der zeit so etwas an.

GNSS Daten sind nicht falsch, es sind die Programme, die diese Position bestimmen, die falsch oder nicht richtig funktionieren.

Auch eine Möglichkeit aber in Mienen Augen auch eher unwahrscheinlich, dein GNSS Chip im Telefon ist defekt. Dann werden die Daten nicht vernünftig interpretiert und es kommt zu einem Positionsfix der völlig unrealistisch ist.

Es gibt einige GPS Einstellungen, wo die Genauigkeit eingestellt werden kann. Möglicherweise hast du diese als "sehr ungenau" eingestellt (oder eine App hat dies verändert) und jetzt gibt es nur noch das Land an. Müsstest du mal überprüfen.

MfG

jayseeel
Fragesteller

Ne, er ist auf höchste Genauigkeit eingestellt