Handy lädt nicht mehr?

1 Antwort

USB hat zumindest 4 Drähte, plus minus und Daten. Wenn "+" und "-" kontakt haben wird das Ladekabel erkannt als vorhanden aber es wird vorerst mit maximal 0,5A geladend bis über die Datenleitungen ausverhandelt werden kann mit welcher Leistung geladen werden kann. + und - sind üblicherweise länger und bekommen zuerst Kontakt.

Also mit Luftdruckspray oder elektronischem Kontaktspray die Buchse reinigen und das hilft zu 95%