Mein Handy lädt nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das S21 hat eh Wireless charging, Leg es einf auf ein qi Pad und es lädt, auch ohne den Adapter

Zumal, was soll ein qi Adapter bringen?? Den steckst du doch in die USB C Ladebuchse! Und wenn die Kaputt ist, dann geht das ja nicht.

Tausche doch einfach selber die Sub bzw. ladeplatine aus. Du brauchst nur das Teil, was meist weniger als 10€ kostet, kleine Schraubenzieher, einen Föhn und Werkzeuge um die Rückseite zu lösen. Tutorial gibt's auf YT, ist einfacher, als du denkst

LG David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7
Davidlernt
Fragesteller

Oke danke David. Mit dem induktiven laden dachte ich an so ein Ding was Du meinst, halt nur in flach. Die Ladebuchse werde ich wechseln. Der Onkel von einem Bekannten hat eine handywerkstatt. Der macht das bestimmt für einen Zehner.

Bin halt auch 14😂😂

ddavid621  25.11.2023, 14:01
@Davidlernt

Also nur das Teil kostet für dich selber nen 10er. Wenn du einen Kumpel hast, mit nem Onkel, rechne mal mit 20-30€ mindestens