S20 Ultra 2023+ lohnt sich das noch?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Neu lohnt nicht 33%

1 Antwort

Neu lohnt nicht

auf gar keinen fall. Das Handy bekommt jetzt schon keine Softwareupdates mehr. Die Hardware mag zwar ganz gut sein aber das Handy ist einfach zu alt. Der Softwaresupport ist so gut wie eingestellt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
PSYOO
Fragesteller

Welches würdest du eher empfehlen ? Mit den gleichen specs..

SturdyTec  04.12.2023, 22:48
@PSYOO

Erstmal solltest du mir erzählen was dein Budget für ein neues Handy ist. Außerdem wären Zusatzinfos wie "die Kamera ist mir besonders wichtig" oder "Akkulaufzeit sollte extrem gut sein" auch hilfreich... Mit diesen Infos kann ich nach einer Kaufempfehlung schauen

PSYOO
Fragesteller
@SturdyTec

hallo,

mein Budget beträgt 600 Euro

das Handy muss einen sd Karten Slot haben.

eine super Kamera 108MP+

einen guten Akku 5000mAh +

genug Speicher 128gb +

12gb ram +

und einen guten Prozessor

falls möglich:

Wireless charging

..

das wars

würde mich über eine Antwort freuen

liebe Grüße

SturdyTec  04.12.2023, 23:08
@PSYOO

Also erstmal zu deinen Anforderungen:

eine super Kamera 108MP+

Die Auflösung der Kamera ist wenig aussagekräftig über die Endqualität. Bei einer Kamera spielt nicht nur die Auflösung (MP) eine rolle sondern auch ganz viele andere Faktoren. Ich kann dir jetzt natürlich auch Handys empfehlen mit irgendwelchen 108mp Sensoren wenn du das willst. Aber die beste Foto und Videoqualität für dein Geld hast du damit nicht unbedingt.

Also: Das beste Handy in dem Preisbereich wäre das Xiaomi 13t pro:

https://geizhals.de/xiaomi-13t-pro-256gb-schwarz-a3027926.html

Dieses Handy hat einen top Prozessor, Kamera und Display. Deine Restilichen Anforderungen werden auch erfüllt oder übertroffen. Wireless charging hat das Handy aber nicht. Dafür bekommt man aber 67W Laden (=sehr schnelles Laden) Daher ist das fehlende wireless charging verkraftbar denke ich...

Deine verlangte 108mp Kamera hat das Handy nicht, aber das diese Anforderung nicht sinnvoll ist habe ich dir schon oben erklärt...

PSYOO
Fragesteller
@SturdyTec

vielen lieben Dank für deine Empfehlung… leider hat es nicht den von mir gewünschten sd Karten Slot.. der sehr wichtig ist weil ich mein Handy oft im offline gebrauch nutze und gerne alle Bilder da rauf lade falls es mal kaputt geht

trz danke <3
liebe Grüße

SturdyTec  04.12.2023, 23:17
@PSYOO

stimmt, den Punkt habe ich total vergessen, sorry.

Dabei sollte man aber auch erwähnen das man aktuell kaum noch aktuelle Handys bekommt die das haben. Zumindest hat das keins von den Handys die ich als Alternative zum Xiaomi 13t pro empfehlen würde.

PSYOO
Fragesteller
@SturdyTec

Welche würdest du denn als Alternative empfehlen? Gehört zu deinen Empfehlungen ein Pixel oder Nothing? Was sind deine top Empfehlungen? Danke für deine Antwort im Voraus!

SturdyTec  04.12.2023, 23:39
@PSYOO

Zu meiner Alternative zum Xiaomi 13t pro gehöret das Nothing phone 2. Das hat eine sehr gute Akkulaufzeit (sogar besser als beim Xiaomi 13t pro) aber dafür mangelt es etwas mehr an der Kamera. Der Fingerabdrucksensor und Wireless charging soll angeblich auch nicht so gut sein. Ich würde das Nothing Phone 2 nur empfehlen wenn man auch wirklich das Design mag. Das ist nämlich etwas "speziell"...

Meine zweite alternative zum Xiaomi 13t pro wäre das Pixel 7 pro. Das liegt aber etwas über deinem Budget, daher kommt es für dich wahrscheinlich eh nicht in frage. Genau das gleiche gilt für das motorola edge 40 pro. Das liegt auch über deinem Budget... Daher vermutlich irrelevant.

Allgemein zu den Pixel Handys kann ich sagen dass diese eine tolle Kamera und gute und vor allem optimierte Software haben. Dafür mangelt es aber bei der Akkulaufzeit. Ich habe selber ein pixel 7 pro, daher weiß ich ganz genau wovon ich rede... Ich würde dir grundsätzlich nur zu den Pixel Geräten raten wenn dir eine herausstechende Kamera wichtig ist. Ansonsten eher nicht. Das war auch mein persönlicher Kaufgrund des Geräts.

PSYOO
Fragesteller
@SturdyTec

darf ich davon einen Screenshot machen?

PSYOO
Fragesteller
@SturdyTec

Hast du sonstige Alternativen?

lg