Handy lädt manchmal schnell manchmal langsam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassischerweise ist es Dreck im Anschluss. Schaue genau nach auf grobe Reste, die man dann entfernen sollte und ansonsten mit einer alten Zahnbürste reinigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte der Ladeschoner sein das es, dann langsamer lädt, ist bei mir auch ab ca. 80% dann lädt es langsamer um den Akku zu schonen oderrr es liegt natürlich am Anschluss oder Handy allgemein

Woher ich das weiß:Hobby

Es könnte sein das du etwas Staub in deinem Handy Anschluss hast. Du könntest versuche dein Ladeanschluss am Handy zu reinigen. Da nimmst du dir einfach einen Zahnstocher oder etwas anderes spitzes und gehst damit in den Ladeanschluss am Handy und ziehst das Staub raus.

Was genau hast du für ein Handy und wie alt bzw. Ist da noch Garantie drauf ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein iPhone hast besitzt dieses Optimiertest laden. Das bedeutet wenn du es zum Beispiel Übernacht ansteckst weis dein Handy dass es sich Zeit lassen kann um auf 100% zu kommen da das sonst den Akku schädigen würde wenn er die ganze Zeit mit 100% am Laden ist. Also wenn du dein Handy schnell aufladen willst dann zu einer Zeit in der dein Handy sonst nicht oder nur kurz angesteckt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du vl die Einstellung aktiviert um den Akku beim Laden zu schonen?