Handy lädt extrem langsam?

3 Antworten

Mit welcher Stromstärke geladen wird machen sich Handy und Ladegerät aus. An einem standard USB Port wird mit max 0,5A begrenzt.

An einem Ladegerät das zum Handy passt kann mit mehrfacher stärke geladen werden, wenn sie sich verstehen. Da sind für Iphone und verschiedene Smartphones unterschiedliche  Ladegeräte notwendig und am USB Kabel muss auch die Datenleitung funktionieren und nicht nur Plus und Minus.

Ist da geklärt kommt nun der Verbrauch des Gerätes dazu. Nach einem update oder der Installation von Apps kann es sein dass das Handy mit voller Leistung, zumindest für gewisse Zeit, läuft und somit fast soviel verbraucht wird als geladen wird.,

Bei dir scheint es so zu sein denmn nach einiger Zeit geht die eine oder andere App schlafen und dann ladet es wieder normal, zumindest habe ich so deine Anfrage verstanden.

verstehe also soll ich während des ladens einen großteil meiner Apps beenden damit das laden beschleunigt wird?

0

Wenn man das Handy an dem USB-Hub eines PCs oder Fernsehers auflädt dauert es durchschnittlich 3mal länger als direkt an der Steckdose. Vielleicht liegt es ja daran.

Ich lade es direkt an der Steckdose auf. Trotzdem Danke für die Antwort.

0

Also beim s6 kann man unter "Akku " die ladegeschwindigkeit einstellen.

Ich werde mal gucken ob das bei meinem Handy auch geht. Danke für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?