Handy laden währenddes ebikes fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Handy kabelloses Laden (Qi) unterstützt, sollte das automatisch passieren (beim Smartphone-Dock von Bosch). Ansonsten ist da ein USB-Anschluss dran. Mit kurzem Kabel kannst du das dann auch laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schule571
Fragesteller

Und was muss ich einstellen dass es funktioniert nämlich bei mir geht das nicht

FloXD80  03.09.2023, 11:40
@Schule571

Also wenn du das SmartphoneGrip hast, sollte das induktive Laden automatisch funktionieren, wenn dein Handy Qi-kompatibel ist. Für‘s Laden via Kabel musst du natürlich das Kabel vom Grip mit dem Handy verbinden.

Ja, es gibt Ladevorrichtungen für Handys an Fahrrädern. Gibt es im gut sortierten Fachhandel.