Handy Ladekabel kaputt, was tun?

5 Antworten

Ich glaube bei dem einem Ding (weiß gerade nicht, wie das heißt) wo du das Ladegerät einsteckst, liegt irgendein Wackelkontakt vor. Dann bringt es auch nichts, dauernt ein neues Ladegerät zu kaufen. Würde an deiner Stelle ein neues Handy kaufen, oder es zur Reperatur schicken (ist meistens fast teurer, als sich ein neues Handy zu kaufen).

Dir hat meine Antwort gefallen? Dann würde ich mich über ein " Danke " freuen!

danke haha

Falls du ein Handy mit micro-usb hat, kannst du es über PC oder TV laden.

Tolle Antwort!

Nicht, man kann auch USB C Smartphones oder auch IPhones am TV Laden.

Wichtig ist ein sorgsamer Umgang mit dem Kabel, insbesondere das du darauf achtest es nicht zu knicken. Beim Knicken brechen die Drähte im inneren des Kabels. Leider sind viele Ladekabel ungünstig konstruiert, die Knickschutztüllen sind zu dick und zu hart, so das die Leitung an der Stelle knickt an der sie aus der Knickschutztülle austritt. Ein kleiner Wickel aus PVC- Isolierband kann wirksam die Funktion der Knickschutztülle übernehmen. Es sieht zwar nicht gut aus, kann die Lebensdauer des Ladekabels aber deutlich verlängern. .

Du kannst es am PC laden, dauert aber länger.

Meistens ist ja das Kabel und nicht das Netzteil kaputt.

Wenn du noch dein usb kabel hast kannst du es über den pc laden. lg janin