Handy kauf hilfe rebuy welches nehmen? Welches ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Samsung galaxy s22 ultra 67%
Googel Pixel 7 pro 17%
Vivo x80 pro 17%
Andere 0%
Asus rog 6 0%

1 Antwort

Vivo x80 pro

Wenn ich mich entscheiden MÜSSTE, dann wäre es das Vivo X80 Pro

Das Google Pixel 7 Pro hat eine sehr gute Software und eine sehr gute Kamera. Leider ist der Prozessor nicht so effizient was den Akku belastet. Am Ende hat man ein Smartphone welches schnell leer wird und im Vergleich zur Konkurrenz lange Ladezeiten hat.

Das Vivo X80 Pro hat ein sehr gutes Gesamtpaket. Der Prozessor ist gut, die Kamera ist top und der Akku ist akzeptabel. Auch wenn man mal das Handy viel genutzt hat, ist es innerhalb von 40 Minuten von 0& auf 100%. Der Prozessor ist ein Snapdragon 8 Gen 1 welcher von Samsung gefertigt wurde. Da der Prozessor von Samsung gefertigt wurde kann es vorkommen, dass das Handy je nach Situation und Belastung warm wird.

Das Samsung Galaxy S22 Ultra hat leider den Exynos Prozessor verbaut der relativ ineffizient ist. Beim normalen S22 ist die Akku-Laufzeit sehr schlecht, beim Ultra dank größerem Akku noch OK. Kamera ist hingegen gut.

Das Asus Rog 6 ist eher auf Gaming ausgelegt was in meinem Fall nicht das Handy wäre wenn mein Fokus bei Kamera und Co liegt.

dogthekill
Fragesteller

Oder haben Sie noch ein paar Ideen HTC redmi xiaomi oder so in der Preis Klasse gebraucht auch kein Problem bin ja eher an Gaming interessiert

ReiskocherXL  27.05.2024, 11:52
@dogthekill

Google Pixel 8a: ist frisch auf dem Markt. Ist ein solides Handy für ca. 540€ (Neupreis)

Xiaomi 13T für 400€ (Neupreis)