Handy Kapput wie soll ich das meinen eltern sagen :$

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nicht lügen, das macht alles viel schlimmer. Einfach die Wahrheit sagen, denn Du kannst dein Handy ja so wieso nicht für immer vor deinen Eltern verstecken. Wenn das Handy neu ist, solltest Du doch eigentlich so wieso noch eine Garantie drauf haben, so dass es eventuell kostenlos vom Hersteller repariert werden kann. Schildere dein Problem am besten mal dem Hersteller über das Kontaktformular auf deren Homepage, und frag nach, was Sie dagegen tun können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, kommt darauf an, in welchem sinne es kaputt ist. du wirst nicht so viel ärger bekommen, wenn es z.b. plötzlich nicht mehr an geht, oder du apps nicht mehr laden kannst, oder der lautsprecher kaputt ist, oder was weiß ich, weil dann kann man das handy einschicken und meistens ist ja noch garantie drauf, sodass sie es dir kostenlos und relativ problemlos reparieren (musst allerdings eine problembeschreibung usw. schreiben. wenn es allerdings die treppe runtergefallen ist, und das gehäuse zerbrochen ist, oder sowas in der art, wird es schwierig das zu reklamieren. aber auf jeden fall solltest du die wahrheit sagen. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wird dich bestimmt verstehen, du hast es doch nicht extra gemacht. Mach ihr aber deutlich das du deswegen total traurig bist. Du kannst ja demnächst viel im Haushalt mithelfen und sowas!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Erklärung für ein kaputtes Handy. Außer insofern, dass du den Grund sagen kannst, wie es zu dem kaputten Handy kam: es ist runtergefallen, im Wasser abgetaucht, vom LKW überfahren worden oder was eben passiert ist. Der Vorgang, wie das Handy kaputt ging, ist die einzige Erklärung.

Dazu kannst du noch sagen, dass es dir leid tut. Davon kann man ja wohl ausgehen und auch davon, dass du es nicht mit Absicht kaputt gemacht hast, zum Beispiel weil es dir nicht richtig gefiel oder eine blöde SMS kam.

Also mach dir keinen Kopf, Augen zu und durch. Sag deinen Eltern,was passiert ist und tu mit der gebührenden Ernsthaftigkeit, nicht dabei grinsen, wenns geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erzähl ihr was passiert ist^^ lieber ehrlich und ärger bekommen, als zu lügen und denn kommt das später raus und denn kriegst du ärger, weil es kaputt ist und weil du gelogen hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ein Dialog:

A: Mama du weißt, dass das Leben Sachen geschehen lässt, die keiner will. Aber diese passieren nun mal.

B: Mein Sohn, was hast du wieder angestellt ?

A: Es war mal etwas, was neu war und was man drücken konnte, aber kein Handy, we...

B: Du hast dein Handy kaaaaputtt gemacht ??

A: Ja, es war aber nicht mit Absicht :/

B: Du WAARST AUCH NICHT MIT ABSICHT !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Legs unter den Reifen von ihrem Auto und sag die ist drübergefahren ;) Nur bleibt dann die Frage wie es dahin gekommen ist......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach sagen? soooo viele möglichkeiten gibts da auch nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die frage ist wie es kaputtgegangen ist, wenn du noch garantie hast, kann die eventuell greifen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?